Wie bekomme ich einen fertigen script auf unicode?

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, ich benutze einen fertigen Newsscript, denn ich z.Z. als Tagebuch mussbrauche. Da ich mein Tagebuch demnächst auch in Japanisch führen öchte, würde ich den Newsscript gerne unicode fähig machen, aber irgendwie hat das bis jetzt nicht so ganz hin.

Ich habe den Newsscript per include Befehl in eine Seite eingebunden, die Bereits unicode basiert ist. Im Queltext überscheinden sich auch keine Header usw.

Jedoch nimmt der Newsscript einfach keine japanischen Zeichen an. Weiß wer wie ich das hingebogen bekomme? (Ich verwende easynews 1.7.1 von easyscript.org)
 
Wenns datenbankbasiert ist muss deine datenbank auch unicode speichern können.
 
Ich denke, das es nichts mit dem Server zu tun hat. Die Codierung erfolgt
doch in der Datei, die den Content für den Browser vorbereitet. Hast Du
schon einmal im Header der Seite die Codepage geändert?

Würde ja auch in den Script reinschauen, aber easyscript.org scheint
momentan nicht erreichbar zu sein. :(
 
Zurück
Oben Unten