Wie bekomme ich ein altes iOS auf den iPad

Rosenzweig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen alten Ipad und würde gerne das allererste iOS draufmachen. Zurücksetzen und auf Fabrikzustand bringen funktioniert nicht mehr (gibt eine Fehlermeldung).
Meine Idee war es zu versuchen, ein älteres OS zu verwenden.

Hat mir irgendjemand einen Link oder eine gute andere Idee?
 
Das geht nicht. Apple erlaubt die Installation nicht.
 

Nein, da steht nur, dass es eben nicht mehr geht, wenn Apple die Version nicht mehr signiert, was in der Regel binnen einer Woche nach Release einer neueren der Fall ist.

Runterladen kannste die natürlich. Installieren halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Fidefux
Auf der im Artikel verlinkten Seite ipsw.me gibt es ja sogar einen extra Menüpunkt "Signed Firmwares".

Ein flüchtiger Blick darauf: Für alle Geräte die mit iOS 9 versorgt werden ist nur 9.3.2 und 9.3.1 signiert.
Einen großen Prozentsatz an iPad Geräten, auf denen eine ältere iOS Version (als die letzte vom Gerät unterstützte) installiert werden kann entdecke ich da nun wirklich nicht.
 
Das ist der Grund, weshalb ich beim iPad 2 bei iOS 7 stehen geblieben bin.

Mittlerweile wird das Teil nur noch in Funktion als Ersatzgerät genutzt,
läuft aber immer noch sehr sehr flott.

Aber besteht nicht die Möglichkeit, das iPad einem Jailbraek zu unterziehen und dann mit Cydia-Tweaks "Speed Intensifier" die Animationen zu beschleunigen, bzw. ganz zu unterbinden?

Dann sollte das alte Schnuckelchen auch flotter zur Sache gehen.
 
Es war bisher für Apple ungeheuer profitabel, ihre iOS-Geräte mit möglichst wenig RAM auszustatten und dann mit Updates fast unbrauchbar zu machen.

Jedes Update erhöht den RAM-Bedarf und insbesondre der Übergang von 32-bit auf 64-bit, so daß den Geräten mit wenige RAM wie iPad 2 keine Luft zum atmen bleibt.
 
Aber besteht nicht die Möglichkeit, das iPad einem Jailbraek zu unterziehen und dann mit Cydia-Tweaks "Speed Intensifier" die Animationen zu beschleunigen, bzw. ganz zu unterbinden?
Falls man bei max. iOS 9.1 gelieben ist wäre es wohl möglich.
Für 9.2 oder neuer gibt es halt noch keinen Jailbreak.
 
Es war bisher für Apple ungeheuer profitabel, ihre iOS-Geräte mit möglichst wenig RAM auszustatten und dann mit Updates fast unbrauchbar zu machen.

Jedes Update erhöht den RAM-Bedarf und insbesondre der Übergang von 32-bit auf 64-bit, so daß den Geräten mit wenige RAM wie iPad 2 keine Luft zum atmen bleibt.

Spitzenantwort, die dem TE bestimmt weiterhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Da du „Apple Certified Support Professional“ bist... was würde ihm denn weiterhelfen?

Ein Neukauf eines Geräts?
 
Auf der im Artikel verlinkten Seite ipsw.me gibt es ja sogar einen extra Menüpunkt "Signed Firmwares".

Ein flüchtiger Blick darauf: Für alle Geräte die mit iOS 9 versorgt werden ist nur 9.3.2 und 9.3.1 signiert.
Einen großen Prozentsatz an iPad Geräten, auf denen eine ältere iOS Version (als die letzte vom Gerät unterstützte) installiert werden kann entdecke ich da nun wirklich nicht.

Stimnt schon - klappt leider nur in den seltensten Fällen. Ich hätte gründlicher lesen sollen.

Technisch ist es sicherlich möglich, aber Apple lässt da eben nichts durchsickern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Da du „Apple Certified Support Professional“ bist... was würde ihm denn weiterhelfen?

Ein Neukauf eines Geräts?

Es wurde doch bereits alles beantwortet. Altes iOS zu installieren geht nicht. Das ist aber nun auch nichts neues und schon lange bekannt. Verstehe nicht, warum da so ein Fass aufgemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und Gwadro
Ich habe einen alten Ipad und würde gerne das allererste iOS draufmachen. Zurücksetzen und auf Fabrikzustand bringen funktioniert nicht mehr (gibt eine Fehlermeldung).
Meine Idee war es zu versuchen, ein älteres OS zu verwenden.

Hat mir irgendjemand einen Link oder eine gute andere Idee?

Welches iPad hast du und welche iOS-Version ist installiert?
 
Zurück
Oben Unten