Wie bekomme ich diesen Stream in iTunes??

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

ich höre ab und zu die Sendung "Klassik-Lounge" von Klassik Radio.de . Wie bekomme ich den Live-Stream eigentlich in iTines?? Existiert überhaupt eine Möglichkeit? Ich habe es bis dato nicht geschafft.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Kurze Antwort: Nö.

Lange Antwort:
klassikradio.de schrieb:
klassikradio stream mp3 96kbit/s (realplayer)
klassikradio stream mp3 96kbit/s (wm player)
klassikradio stream winmedia 32 kbit/s

Das bedeutet, dass Du dieses Radio nur in den beiden proprietären Formaten hören kannst, und dementsprechende Software benötigst.
 
Habe ich mir schon gedacht. Habe aber noch Hoffnung auf eine Lösung gehabt.
 
Mit VLC dürfte zumindest der WMA Stream gehen.
 
mit realplayer auch der real-stream
und mit windows media player der wma stream :D

aber ich glaub das war ihm eh klar ;)
 
Kann ja sein, daß jemand anderes das interessiert, aber auf die beiden anderen Player aus ideologischen Gründen verzichten will. :D
 
stimmt !
in schwere ideologische krisen sollten wir keinen stürzen

sooooodann empfehle ich auch noch den MPLayer
ebenso erhältlich auf der Revoluzzerplattform Versiontracker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das auch für den Sender von SomaFM ? Da hab ich nämlich sämtliche Playlisten in iTunes drin...

Ben
 
Zurück
Oben Unten