wie bekomme ich diese verdam... diskette raus?

jorg202

jorg202

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe den mac seit einer woche und habe ein problem, welches ich seit dem C64 nicht mehr hatte: habe ein programm vom windows-rechner auf ne normale 3.5" dos-disk kopiert und ab damit in den mac, der mac war eingeschaltet, es läuft mac os 10.2.8. tja, kein diskettensymbol - wie bekommt man denn nun diese sche... (sorry) dikette wieder raus????

danke und mfg, joerg
 
Hi,

ich weiß ja jetzt nicht welchen Mac Du hast und ob es sich um ein internes Diskettenlaufwerk handelt. Ist schon eine ganze Weile her dass Apple sowas verbaut hat.

Wenn es ein internes Diskettenlaufwerk ist, dann gibts irgendwo neben dem Schlitz vom Laufwerk ein kleines Loch. Da musst Du mit einer aufgebogenen Büroklammer reindrücken und den mechanischen Auswurf damit betätigen.

cu

thomax
 
hallo!

danke für die superschnelle antwort. diskette ist wieder draussen. ach ja, ist ein powermac g3 (mit sonnet-karte jetzt G4/500) beige nicht das aktuelle topmodel von apple? dann wurde ich ja in ebay angeflunkert.... *g*

viele grüße, joerg
 
Original geschrieben von jorg202
hallo!

ich habe den mac seit einer woche und habe ein problem, welches ich seit dem C64 nicht mehr hatte: habe ein programm vom windows-rechner auf ne normale 3.5" dos-disk kopiert und ab damit in den mac, der mac war eingeschaltet, es läuft mac os 10.2.8. tja, kein diskettensymbol - wie bekommt man denn nun diese sche... (sorry) dikette wieder raus????

danke und mfg, joerg
 

Was mich viel mehr interessieren würde ist:

Die DOS-formatierte Diskette im Mac, und dann noch eine Application.exe drauf?

Wolltest du die Diskette in Mac OS X mounten und das Programm von Diskette starten oder erst auf die Platte kopieren und dann starten?

Von VirtualPC hast du ja nichts erwähnt ...
 
hi!

nee, war ne mac bin datei drauf ausm internet...

viele grüße, joerg
 
Zurück
Oben Unten