Wie bekomme ich diese "Dinger" weg?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MichaelKi, 04.06.2005.

  1. MichaelKi

    MichaelKi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo,

    entschuldigt bitte diese dumme frage, aber fast jedesmal wenn ich ein Programm installiere bekomme ich ein so ein Ding (Image?). In den Papierkorb bekomme ich es nicht. Was ist das für ein Ding und wo kann ich es hinschieben ohne das Programm zu beeinträchtigen? Kann ich beim Installieren auswählen wo dieses Ding hingeschrieben wird?


    Ich habe einen Screenshot angehängt.


    Gruß,
    Micha
     

    Anhänge:

  2. Hauser

    Hauser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    rechte Maustaste (falls vorhanden) oder STRG + Linke Maustaste und dann "Auswerfen" wählen. Ist wie ein virtuelles CD-ROM, wirfst du es aus, ists weg... ;)

    Grüße,
    Hauser

    P.s. Möglichkeit 3: Fidne öffnen und auf das Eject-Symbol neben dem "Ding" klicken. ;)
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Images werden nur temporär gemountet, das heißt es ist wie eine eingelgte CD. Du kannst deine Programm dort nehmen und runterziehen z.B. in deinen Programm Ordner, danach sind sie dort immer verfügbar. Wenn du das gemacht hast, wird das Image nicht mehr benötigt und du kannst es unmounten indem du es auf den Papierkorb ziehst.
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Du must das Finder fenster schliessen, welches noch auf das Image zugreift, dann solltest Du es auch über den Papierkorb auswerfen können. Ansonsten im Finder das auswurfsymbol neben dem Image anklicken.

    greetz Thomas
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Symbol anklicken und Apfel + E drücken
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Das Image einmal anklicken und dann Apfel-E. Dadurch wird es audgeworfen. Die offenen Finderfenster werden dabei automatisch geschlossen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen