Wie bekomme ich diese "Dinger" weg?

M

MichaelKi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

entschuldigt bitte diese dumme frage, aber fast jedesmal wenn ich ein Programm installiere bekomme ich ein so ein Ding (Image?). In den Papierkorb bekomme ich es nicht. Was ist das für ein Ding und wo kann ich es hinschieben ohne das Programm zu beeinträchtigen? Kann ich beim Installieren auswählen wo dieses Ding hingeschrieben wird?


Ich habe einen Screenshot angehängt.


Gruß,
Micha
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,4 KB · Aufrufe: 103
Hi,

rechte Maustaste (falls vorhanden) oder STRG + Linke Maustaste und dann "Auswerfen" wählen. Ist wie ein virtuelles CD-ROM, wirfst du es aus, ists weg... ;)

Grüße,
Hauser

P.s. Möglichkeit 3: Fidne öffnen und auf das Eject-Symbol neben dem "Ding" klicken. ;)
 
Images werden nur temporär gemountet, das heißt es ist wie eine eingelgte CD. Du kannst deine Programm dort nehmen und runterziehen z.B. in deinen Programm Ordner, danach sind sie dort immer verfügbar. Wenn du das gemacht hast, wird das Image nicht mehr benötigt und du kannst es unmounten indem du es auf den Papierkorb ziehst.
 
Du must das Finder fenster schliessen, welches noch auf das Image zugreift, dann solltest Du es auch über den Papierkorb auswerfen können. Ansonsten im Finder das auswurfsymbol neben dem Image anklicken.

greetz Thomas
 
Symbol anklicken und Apfel + E drücken
 
Das Image einmal anklicken und dann Apfel-E. Dadurch wird es audgeworfen. Die offenen Finderfenster werden dabei automatisch geschlossen.
 
Zurück
Oben Unten