Wie bekomme ich die kleinen Pfeile der Alias weg?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MarkusNied, 30.12.2003.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    Wenn ich mir ein Alias mache, in den Dock ziehe und ich möchte die kleinen Pfeile die ein Alias kennzeichnen wegbekommen. Wie geht das?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

    im dock geht es indem du das orginal reinziehst. ansonsten bekommst du den pfeil nicht weg.

    gruss
    wildwater
     
  3. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    nimm das symbol (original), das du in den dock willst, mit der maustaste und drück gleichzeitig die alt-taste, und ziehs in den dock und schon hast es es ohne pfeil!

    ciao,
    manuel
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
     

    dazu braucht man die Alt-Taste aber nicht.
    Mit der Alt-Taste legst Du eine Kopie eines Dokuments oder Programms an. Ein in das Dock gezogenes Programm ist ein Alias, das aber, wenn es vom Original direkt ins Dock gezogen wird, keinen Pfeil hat. (Warum auch immer.)

    Gruß tridion
     
  5. Hairfeti

    Hairfeti Banned

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Um das Aussehen eines Aliases auf dem Schreibtisch zu verändern, muß man das Icon des Originals in der Info des Objektes kopieren und in der Info des Aliases einsetzen, das ist alles.

    Ich frag mich nur was das soll? Die Apple-Entwickler haben Tag und Nacht geknobelt um das Original vom Alias unterscheiden zu können ...

    Und erkennen kann man es jetzt nur an diesem kleinen Pfeil dort.

    Wenn man beide Dateitypen gleich aussehen ließe, würdet ihr wahrscheinlich nach einem geeigneten Hack suchen wie man sie unterschiedlich machen kann.

    Euch kann man es aber auch nie recht machen ... :mad:
     
  6. Hairfeti

    Hairfeti Banned

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Tut mir leid, ganz so einfach wie ich es beschrieben habe ist es doch nicht.

    Der Pfeil bleibt leider auch beim Ersetzen des Icons eines Aliases erhalten.

    Warum das so ist interessiert mich jetzt persönlich auch ...

    Die Sache werden wir mal im Auge behalten, der Pfeil muß doch kaputt zu kriegen sein ...:D
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ich glaub, ich habe das vor ein oder zwei wochen bei
    http://www.macosxhints.com gelesen, finde es aber so schnell nicht wieder.

    musst mal in ruhe da schauen.



    marcus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2002
    hi,

    hier der artikel:

    grüsse vom raynor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. manuel1000

    manuel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003

    Ich mache es immer so. Ich nehme das Originalicon mit der Alt-Taste und zieh es in das Dock!
    Ist das dann nicht richtig?
    Macht der dann von allen Dateien des Programms eine Kopie?
    Oder wie soll ichdas verstehen?

    ciao,
    manuel
     
Die Seite wird geladen...