Wie bekomme ich die häßlichen Icons vom Graphic Converter wieder weg?

Diskutiere mit über: Wie bekomme ich die häßlichen Icons vom Graphic Converter wieder weg? im Utilities und Treiber Forum

  1. rash65

    rash65 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Hab gerade mal den Graphic Converter ausprobiert, naachdem hier im Forum ja so viele darauf schwören. Wirklich begeistert bin ich eigentlich nicht, aber was mich noch viel mehr stört, ist dass in allen Verzeichnissen in denen ich mit dem GC war auf einmal die Icons total häßlich aussehen:
    [​IMG]

    Das nervt mich total und ich würde das gerne rückgängig machen, aber weiss nicht wo. Versteckte Dateien sind in den entsprechenden Verzeichnissen nicht angelegt worden, ich hab Vorschau als Standard Programm zum öffnen der Dateien ausgewählt, ich hab im GC alle möglichen Einstellungen von wegen Vorschau deaktiviert, aber trotz alledem hab ich immernoch die häßlichen Icons :(
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Darstellung -> Darstellungsoptionen ->Symbolvorschau zeigen das sollte dann das eigentlich Bild anzeigen.

    Ansonsten das Icon ändern :
    Apfel+I (info)
    aufs Symbol klicken
    Apfel+C (kopieren)

    klicke auf den Ordner der verändert werden soll
    Apfel+I
    klicke auf das Symbol
    Apfel +V
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2005
  3. rash65

    rash65 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Das hatte ich auch schon probiert, das klappt leider auch nicht. Habs auch weg gemacht, und wieder hingemacht, und den Ordner neu geöffnet und den Finder neugestartet, und etc...

    Verdammt, diese Icons sind eine Beleidigung für mein Auge!
     
  4. Ähem – kann es sein, dass dein "Icon" das Icon des Inhalt-Bildes ist? Denn das GC-Symbol sieht anders aus …

    Edit: Über Ablage/Mehrfachkonvertierung kannst du Icons auf einen Schlag ändern.
     

    Anhänge:

  5. rash65

    rash65 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Also das Icon ist nicht der Inhalt des Bildes. Diese icons sind total grobpixelig und der komische Rahmen mit der abgeknickten Ecke ist auch total ugly.

    Ich hab jetzt bei jedem Bild einzeln das Icon gelöscht, da ich zum Glück nur in zwei Ordnern war ging das noch relativ schnell. Aber diese Icons kamen ganz sicher vom GC, weil sie auch nur in den Verzeichnissen waren in die ich mit dem GC Browser reingeschaut hatte. (Hab übrigens die Bundle Version vom GC die mit dem aktuellen PB ausgeliefert wird)

    Aber dank euch trotzdem für die Tipps, auf die Idee das Icon einfach zu löschen wär ich glaube ich nicht gekommen. d'Oh!
     
  6. haudejen

    haudejen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    hallo,

    ich hatte das problem auch. habe mich dann an den support gewendet...
    lösung:

    über ablage -> mehrfachkonvertierung -> "resourcefork entfernen" lassen sich die gc icons entfernen.

    viele grüße, h.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bekomme häßlichen Icons Forum Datum
Nach misslungener Candybar spielerei Orginal Icons wieder herstellen Utilities und Treiber 19.12.2010
Stapel aktualisiert Icons nicht Utilities und Treiber 04.08.2010
Icons in Menüleiste verschieben Utilities und Treiber 24.06.2009
Stack icons Utilities und Treiber 11.06.2008
Wo gibts Geile Icons zu Downloaden?? Utilities und Treiber 10.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche