Wie bekomme ich den Einschalt-Gong leiser?

H

heliocentric

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Vieleicht wurde die Frage schon gestellt, aber wie bekomme ich es hin, dass der Gong beim einschalten des iMac leiser ist? Besonders in den Abendstunden, wenn es im Haus ruhiger ist, finde ich ihn doch ziemlich störend.

Danke & Gruß
heliocentric
 
Ich benutze dafür dieses Programm. Funktioniert gut.
 
Super, Danke für die schnelle Hilfe.
 
Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich stelle einfach den Sound beim abschalten ab. Dann kommt auch kein Startsound...
 
cbfan schrieb:
Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber ich stelle einfach den Sound beim abschalten ab. Dann kommt auch kein Startsound...


Habe ich früher auch gemacht, habs aber immer wieder vergessen. Der Schock beim einschalten ist gewaltig wenn man Nachts nochmal den iMac hochfahren will. Besonders wenn man am Mittag noch relativ laut iTunes am dudeln hatte.
 
hmm also ich hatte im mini hinten nen 3,5mm stecker im line out drinn, womit der mac an den boxen hing - dann kam kein startsound mehr.
 
meiner meinung die beste lösung. mach ihn doch gar nicht aus. :)
 
hehe, bei mir kommt der schon seit ewigkeiten nicht mehr, allerdings verstehe ich nicht, warum... :D
 
TinkerTool System:

dort „Startton stumm schalten“
 
Psst hat mein Problem schnell und leise gelöst :D
 
Zurück
Oben Unten