Wie bekomme ich den "Artisten" wieder in iTunes rein?

Diskutiere mit über: Wie bekomme ich den "Artisten" wieder in iTunes rein? im iPod Forum

  1. Forelle

    Forelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hallo,

    ich rippe gerade einige meiner CDs für die iTunes-Library, um die Songs dann auf den iPod zu laden. Beim Rippen habe ich alte Alben von einigen Sängern herausgeschmissen. Ich vermute mal, dass es zur Folge hatte, dass in der "Artisten"-Liste (wenn ich auf das Auge für Browse klicke) die Sänger nicht mehr aufgeführt sind, sehr wohl aber deren Alben in der Album-Liste.

    Ich habe versucht, den Musik-Folder neu einzulesen, aber die Sänger erscheinen dadurch nicht in der Liste. Wie bekomme ich sie also wieder da reiN? Neues Rippen hilft auch nicht... :(

    Heike
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Klingt jetzt vielleicht banal, aber hast du schonmal geschaut ob der Artist noch in den Tags steht? Wäre die einzige Möglichkeit die für mich plausibel bei deinem Problem klingt.
     
  3. Forelle

    Forelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    Hallo,

    nochmals ich. Ich habe die Lösung gefunden: iTunes hat dann das Album als Compilation abgelegt, so dass eben kein einzelner "Artist" mehr erscheint. Ich habe einfach den Haken aus der Compilation herausgenommen und fertig. :)

    naja, vielleicht hilft dieser Thread anderen, die ähnlich erschrocken sind/waren wie ich. :)

    Heike
     
  4. Forelle

    Forelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2006
    @MusikFreak:

    Ja, die Tags habe ich ja nicht verändert. iTunes hat wohl "gedacht", dass ich generell den Artisten ncht mehr möchte und hat es dann nur als Album abgelegt, sprich Compilation. Das war mir auch neu. Danke aber für deinen Gedanken!

    Heike
     
  5. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Stimmt die Compilations. Das find ich eh merkwürdig, dass in iTunes die Artists in der Übersicht angezeigt werdenn auch wenn sie zu ner Compilation gehören im iPod aber nicht.
    Wie dem auch sei - schön dass es wieder klappt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche