wie bekomme ich dashboard aus dem dock???

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
also was ich am wenigsten brauche ist dashboard und das klaut mir platz im dock...kann mir jemand bitte sagen wie ich das aus dem dock bekomme???
 
Wie jedes andere Symbol auch: Anklicken - rausziehen - weg ist es.

ww
 
dashboard selbst ist dann nach wie vor mit F12 aufzurufen. also kannst dus bedenkenlos aus dem dock schmeissen.
 
wo wir dabei sind, gibt es ne möglichkeit andere Programme aus dem dock zu werden, wie zum beispiel adium, es aber trotzdem weiter läuft? Einfach rausziehen geht ja nicht.
 
ich glaubs ja nicht... :D
 
Laufende Programme bekommst Du nicht aus dem Dock.
 
chrizke schrieb:
… Einfach rausziehen geht ja nicht.
Doch geht. Wenn du dann das Programm beendest ist es nicht mehr im Dock. ;)

ww
 
KonBon schrieb:
Mmh, ist wahrscheinlich etwas klugscheißerisch und möglicherweise falsch, aber ist Dashboard denn ein Programm?

Ist es nicht eher ein weiterer Layer des Desktops (und somit irgendwie nur eine Erweiterung der GUI), der bei Bedarf eingeblendet werden kann und kleine HTML-Seiten mit möglichen Cocoa-Erweiterungen darstellt? Außerdem ist Dashboard doch, wie Exposé dem Dock zugehörig, oder? Naja, keine Ahnung :D

Einzelne Widgets kann man vielleicht als Programme bezeichnen ...
 
Man kann das irgendwo einstellen, ob ein bestimmtes laufendes Programm im Dock angezeigt wird oder nicht.
Weiss aber nicht mehr wo (in irgendeiner plist Datei IIRC).
 
Markus! schrieb:
Mmh, ist wahrscheinlich etwas klugscheißerisch und möglicherweise falsch, aber ist Dashboard denn ein Programm?

Ist es nicht eher ein weiterer Layer des Desktops (und somit irgendwie nur eine Erweiterung der GUI), der bei Bedarf eingeblendet werden kann und kleine HTML-Seiten mit möglichen Cocoa-Erweiterungen darstellt? Außerdem ist Dashboard doch, wie Exposé dem Dock zugehörig, oder? Naja, keine Ahnung :D

Einzelne Widgets kann man vielleicht als Programme bezeichnen ...

LOL was ist schon kein Program, ist der Finder (k)ein program?

BTW: das dashboard ist ein ganz normaler Prozess (und ein unnötiger IMHO), der abgeschossen werden kann, ohne das es das os-x runter reisst ;)
 
so, jetzt habe ich das Dashboard aus dem Dock gezogen. Wie bekomme ich es wieder rein?
 
Mein Gott, probierst du nie was mal selbst aus?
Wie jedes andere Programm - aus dem programmordner mit der Maus ins Dock schieben. Oder starten und dann im Dock lange anklicken, dann "Im Dock behalten anklicken" im Kontextmenü, das sich öffnet.
 
doch, ich bin der Meister des ausprobieren. Trotzdem danke!
 
Wildwater schrieb:
Wie jedes andere Symbol auch: Anklicken - rausziehen - weg ist es.

ww

Das ist doch zu trivial. Geht das nicht komplizierter.

Das Icon verschwindet dort zwar, aber m.w. ist dies doch auch ein im Hintergrund laufender Prozess, der deswegen noch immer läuft.
 
pbrille schrieb:
so, jetzt habe ich das Dashboard aus dem Dock gezogen. Wie bekomme ich es wieder rein?

Niiiiieeee mehr!!! lol

Was soll der Gimmick. Früher war Apple stolz auf seine Fortschrittlichkeit. Heute besteht die leider nur aus derartigen Gimmicks.
 
Ich nutze dieses Gimmick gerne und oft, und wenn es mich stört, schieße ich es ab und gut ist.Außerdem wenn kein Widget aktiv ist frißt es auch keine CPU Power, aber auf Knopfdruck holt es mir dann wieder CD Cover, den Wetterbericht, CD Lyriks oder mein geliebtes Sudoku und noch viele mehr, ich möchte es nicht missen, das Dashboard.
 
Zurück
Oben Unten