Wie bekomme ich das Classic Symbol weck?

Diskutiere mit über: Wie bekomme ich das Classic Symbol weck? im Mac OS X Forum

  1. verchi_35

    verchi_35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Hallo

    Ich hatte meine alte CD Mac Office 98 eingelegt um zu testen ob noch alles ok ist. (Und dabei auch auf Installieren Gedrückt)

    Nun habe ich aber bei OS X 10.4.x nicht die Classic Umgebung(OS 9.x) Installiert aber auf einmal ist das Symbol da. :(
    Wie bekomme ich das Symbol Classic wieder weck unter System bei Systemeinstellungen? Ich weiß selbst das es nicht Stört oder so. Aber es hat bei mir keine Funktion also kann es es hinfort. :D


    Es Grüßt verchi
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Normalerweise verschwindet das Symbol nach entfernen des Classic-Systemordners. Bist du sicher, das der gelöscht ist?
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Das Symbol erscheint nur dann, wenn auch ein Classic-Systemordner installiert ist. Um den zu entfernen mußt du erst seinen Inhalt in den Papierkorb legen, den Rechner neustarten und anschließend den Systemordner ebenfalls in den Papierkorb legen und ihn leeren. Danach sollte dann auch das Symbol nicht mehr in der Systemsteuerung erscheinen.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    "Weck" gar nicht, aber "weg" mit rechtem Mausklick oder ctrl und Mausklick auf das Symbol in der Systemsteuerung...:D
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Das funktioniert nur bei Nicht-Systemeigenen Kontrollfeldern.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Wollte ich gerade noch anmerken!!!

    Aber man kann zumindest darüber oder mit normalem Klick auf das Symbol, das erscheinen in der Menüleiste dauerhaft abschalten.
    Falls es überhaupt eingeschaltet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2005
  7. verchi_35

    verchi_35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Hallo alle zusammen

    Vielen Dank für eure Zahlreiche Hilfe! TOP
    Classic-Systemordners finde ich Leider nicht. Bzw. ich wüßte auch nicht wo er steht denn damit hatte ich nie zu tun.
    Oder ist es der hier /User/myname/Library/Classic?

    Folgende Fehlermeldung gibt es außerdem noch wenn ich auf dem Symbol Klicke: Es gibt keinen Classic Systemordner.
    Sie haben keine Mac OS 9 Version Installiert, die Classic unterstützt. usw..

    Toll, aber ein Symbol wenn man nur Versucht irgenwelche alten Teile zu Testen. Denn die Office CD liegt schon so einige Jahre rum. :)

    So wie bekomme ich solche Last nun weck. :D :D

    Es Grüßt verchi
     
  8. Xray

    Xray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Das Symbol ist immer in den Systemeinstellungen ob nun Classic installiert ist oder nicht. Wenn du die Menüleiste meinst

    Systemeinstellung > Classic > Classic in der Menüleiste einblenden> deaktivieren (häkchen raus nehmen)
     
  9. verchi_35

    verchi_35 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Hallo

    Ich habe den Ordner bei /User/myname/Library/Classic gelöscht aber Leider kommt er immer wieder nach den Neustart. :( Also Fehlanzeige von meiner Seite aus.

    Es muß einen anderen weg geben nur welchen um das Symbol zu Entfernen.
    Hat da einer eine Idee?

    Es Grüßt verchi
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hier schon mal geschaut?

    /System/Library/PreferencePanes/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche