Wie bekomme ich das Classic Symbol weck?

V

verchi_35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hatte meine alte CD Mac Office 98 eingelegt um zu testen ob noch alles ok ist. (Und dabei auch auf Installieren Gedrückt)

Nun habe ich aber bei OS X 10.4.x nicht die Classic Umgebung(OS 9.x) Installiert aber auf einmal ist das Symbol da. :(
Wie bekomme ich das Symbol Classic wieder weck unter System bei Systemeinstellungen? Ich weiß selbst das es nicht Stört oder so. Aber es hat bei mir keine Funktion also kann es es hinfort. :D


Es Grüßt verchi
 
Normalerweise verschwindet das Symbol nach entfernen des Classic-Systemordners. Bist du sicher, das der gelöscht ist?
 
Das Symbol erscheint nur dann, wenn auch ein Classic-Systemordner installiert ist. Um den zu entfernen mußt du erst seinen Inhalt in den Papierkorb legen, den Rechner neustarten und anschließend den Systemordner ebenfalls in den Papierkorb legen und ihn leeren. Danach sollte dann auch das Symbol nicht mehr in der Systemsteuerung erscheinen.
 
"Weck" gar nicht, aber "weg" mit rechtem Mausklick oder ctrl und Mausklick auf das Symbol in der Systemsteuerung...:D
 
avalon schrieb:
"Weck" gar nicht, aber "weg" mit rechtem Mausklick oder ctrl und Mausklick auf das Symbol in der Systemsteuerung...:D

Das funktioniert nur bei Nicht-Systemeigenen Kontrollfeldern.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Das funktioniert nur bei Nicht-Systemeigenen Kontrollfeldern.

Wollte ich gerade noch anmerken!!!

Aber man kann zumindest darüber oder mit normalem Klick auf das Symbol, das erscheinen in der Menüleiste dauerhaft abschalten.
Falls es überhaupt eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen

Vielen Dank für eure Zahlreiche Hilfe! TOP
Classic-Systemordners finde ich Leider nicht. Bzw. ich wüßte auch nicht wo er steht denn damit hatte ich nie zu tun.
Oder ist es der hier /User/myname/Library/Classic?

Folgende Fehlermeldung gibt es außerdem noch wenn ich auf dem Symbol Klicke: Es gibt keinen Classic Systemordner.
Sie haben keine Mac OS 9 Version Installiert, die Classic unterstützt. usw..

Toll, aber ein Symbol wenn man nur Versucht irgenwelche alten Teile zu Testen. Denn die Office CD liegt schon so einige Jahre rum. :)

So wie bekomme ich solche Last nun weck. :D :D

Es Grüßt verchi
 
Das Symbol ist immer in den Systemeinstellungen ob nun Classic installiert ist oder nicht. Wenn du die Menüleiste meinst

Systemeinstellung > Classic > Classic in der Menüleiste einblenden> deaktivieren (häkchen raus nehmen)
 
Hallo

Ich habe den Ordner bei /User/myname/Library/Classic gelöscht aber Leider kommt er immer wieder nach den Neustart. :( Also Fehlanzeige von meiner Seite aus.

Es muß einen anderen weg geben nur welchen um das Symbol zu Entfernen.
Hat da einer eine Idee?

Es Grüßt verchi
 
Hier schon mal geschaut?

/System/Library/PreferencePanes/
 
Hallo Xray

Leider ist der Haken nicht vorhanden. Sprich es ist Deaktiviert!
Auch die Meldung bei Classic: Classic ist Deaktiviert

Es Grüßt verchi
 
Hallo dylan

Kann man ohne weiteres bei Deinem angegeben Ordner das Symbol löschen?
Denn es ist dort vorhanden. :) Und natürlich Löschbar. :D

Es Grüßt verchi
 
Ich komme nicht ganz mit welches Symbol Dich wo stört..

In den Systemeinstellungen gehört es hin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wobei ich es nicht löschen, sondern an einen anderen Ort kopieren würde.
 
dylan schrieb:
Ja, wobei ich es nicht löschen, sondern an einen anderen Ort kopieren würde.

Das lustige ist wie kommt es da hin? Bei mir ist das "Classic-Symbol" nicht in den PreferencePanes.
 
Xray schrieb:
Das lustige ist wie kommt es da hin? Bei mir ist das "Classic-Symbol" nicht in den PreferencePanes.

Es ist nur dort, wenn du Classic/Mac OS 9 installiert hast.
 
Ich habe zwar 9.2 als Classicumgebung aber auf einer anderen Partition. Ich habe aber trotzdem ganz normal mein "Classic-Symbol" in den Systemeinstellungen. Es ist aber (auch wenn Classic nicht installiert ist) schon immer da gewesen; aber das Symbol liegt nicht nicht in den PreferencePane...
 
Hallo

@Xray: Das Classic Symbol ist nicht vorher Vorhanden!!! Sprich es ist nicht Installiert oder sonstiges. Bei mir ist es erst dann Aufgetreten als ich versuchte meine nicht OS X Software zu testen. Sprich was nicht unter OS X Läuft.
Stören tut es mich ja nicht, das hatte ich ja Anfangs Geschrieben nur es Erfüllt nicht den Zweck. Und zumal es nicht mal eine Umgebung dafür Installiert und ich will auch nicht mehr auf alte Umgebung.
Ich Frage mich selbst was der Auslöser war für solches Ereigniss? Ok man könnte sagen weil ich Office Installieren wollte. Ist aber kein Argument! Denn es hätte eine Warnung geben müssen und das war es auch schon. Und nicht mir nicht Dir nicht ein neues Symbol.
Hatt aber bestimmt was mit Programmablauf zu tun. :)

@dylan: Meinst Du wenn man es Löscht kommt es nie wieder?
Es kam ja auch von heiteren Himmel. :)
Probieren möchte ich es ja nicht aber es wäre es schon wert. Vielleicht werde ich es mal tun.
Werde aber das Symbol auf CD brennen.

Es Grüßt verchi
 
Xray schrieb:
Das lustige ist wie kommt es da hin? Bei mir ist das "Classic-Symbol" nicht in den PreferencePanes.

Wo ist es dann?

Code:
locate Classic.prefPane
 
dylan schrieb:
Wo ist es dann?

Code:
locate Classic.prefPane

****
EDIT : Alles klar es gibt zwei Ordner mit dem Namen Prefpane...

Alles da wo es sein soll... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten