wie bekomme ich besseren airport empfang

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sailorman, 08.05.2004.

  1. sailorman

    sailorman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2004
    hallo,

    ich wohne in der nähe eines freien WLAN netzwerks.
    bislang hatte ich immer guten empfang. nun allerdings fehlen mir ca. 10m zum bereich.
    an der basisstation lässt sich nichts machen.
    daher die frage, wie kann ich meinen empfang über meine airportkarte steigern, ohne mir irgendwelche antennen aus dem baumarkt zu schustern?
    gibt es software, hardware oder einfache tricks?
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    22.04.2003
    Hallo,

    das gleiche Bild habe ich bei meinem Bruder...erst guten Empfang, dann hat der Nachbar die APs umgestellt und dann noch geWEPt. Nun ist wieder n neuer aufgetaucht, juhuuu!

    Also zu Deinem Problem. Ich hab immer so lange gesucht, bis ich nen guten Platz hatte. Ich glaube die Airport-Karte aufbohren kannst Du nicht. Softwareseitig dürfte auch nix gehen. Der einzige Ausweg wäre eine externe Antenne. Bei eBay gibs da immer was...
    Die hier wäre passend, verkaufen sie immer wieder:
    Link

    Das einzige Problem ist dann noch das Kabel an der Tastatur vorbeizuführen. Da is mir bisher nix gescheites eingefallen. Gibt hier sicher n paar schlaue Köpfe die sich was einfallen lassen.

    So long.
     
  3. sailorman

    sailorman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2004
     
     
  4. sailorman

    sailorman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2004
    schon mal besten dank.
    ap's sind schon umgestellt.
    scheinen die bäume zu sein, die eine art "wand" zwischen uns bilden, denn in den etagen über den bäumen gar kein problem.
    unter http://www.binaervarianz.de/projekte/hardware/mactail/ habe ich eine lösung für ein PB gefunden. bei einem ibook gibt es wohl keine andere lösung, als an der tastatur vorbei. schade.

     
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen