Wie bekomme ich .avi zum laufen ???

J

Joergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
kann sein das ich mich ein bischen blöd anstelle, aber ich bekomme .avi dateien nicht geöffnet. Mein mac sagt, das ihm für das Quicktime Komponenten fehlen. Habe aber schon alle komplett installiert und habe auch version 6.5.1 (denke das ist die neuste). Was mache ich falsch oder muß ich da ein anderes Programm nutzen. :confused:
 
Versuchs mal mit VLC.
 
Danke,
Habe mir VLC gerade gesaugt und installiert, es ist scheinbar ein gutes Programm, sogar in deutsch, aber meine Dateien hat es auch nicht geöffnet. :( Er erzählt mir laufend etwas von Fehlern, die verhindern das die Datei abgespielt werden kann. :confused:
 
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um DivX-Filme handelt,
denn unkomprimierte AVIs sollte Quicktime abspielen. Aber
das macht ja nix, denn es gibt ja ein kostenloses PlugIn für
Quicktime, damit man DivX-Movies im Quicktime-Player
anschauen kann: http://www.divx.com/divx/mac/

Aus der Packungsbeilage:

The DivX® codec is a plug-in designed to work within any
QuickTime-enabled video application.
 
JIPPIE,
Du hattest recht. habs gezogen und installiert und man sehe man staune, es funktioniert alles. :) Vielen Dank du hast mir sehr geholfen, auch wenn ich nicht weis, warum es jetzt geht, bzw. was das Programm (oder Tool) macht.
 
Nun, die AVI-Dateien sind mit dem DivX-Codec komprimiert, ähnlich wie MP3-
Files, die ja auch kleiner als das Originalaudio-Material sind. Quicktime hat von
Haus aus keinen Codec, der mit DivX komprimierte Videos abspielen kann.
Und da kommt entweder VLC oder eben das DivX-Plugin für Quicktime ins Spiel.
 
Zurück
Oben Unten