Wie bekomme die Daten ins Final Cut

Diskutiere mit über: Wie bekomme die Daten ins Final Cut im Digital Video Forum

  1. Chrimaschu

    Chrimaschu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2006
    He Leute habe mal eine Frage an euch habe vorigen Winter mit einer JVC JY-HD10 im 50p Modus gefilmt und jetzt bekomme ich die Sachen nicht ins Final Cut 5 Studio wie kann ich die Sachen trotzdem importieren ins Final Cut.

    Ich hoffe irgenwer von euch hat einen guten Lösungsansatz.

    Danke Chris
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Kannst das Filmmaterial auf der Platte sichern und anschließend einfach ins Bin ziehen in FCp, ich mache da extra immer ordner und ordne das Material dann da rein.

    Man kann aber auch in FCp direkt von der Cam aufnehmen. Oder einfach unter "Ablage" "importieren" wählen, oder "Aufnehmen". Kannst auch loggen.


    Eigentlich eine einfache Sache, wie immer mehrere Wege zu einem Ziele zu kommen. :)


    Viel Spaß
    Frank T.
     
  3. Chrimaschu

    Chrimaschu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2006
    nein ich kann des material nicht mal capturen???
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    FCP unterstützt derzeit nur 720p/25 (ab Version 5.1.2). 720p/50 wird noch nicht unterstützt. Evtl. kannst du das ganze über den Compressor oder andere Codingprogramme (z.B. Episode von Telestream, war früher Compression Master von Popwire) umwandeln.

    EDIT: Sorry, auch dafür muss das Material ja erst mal eingespielt werden. Mhh... was machen wir denn nun? Da fällt mir jetzt spontan auch nichts ein. Sorry.

    Margh
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2006
  5. Chrimaschu

    Chrimaschu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2006
    so jetzt habe ich die richtige Typenbezeichnung von der JVC Kamera es ist eine
    JVC GR-HD1 ich hoffe jetzt kann mir wer aus diesem Forum helfen.

    Danke Christoph
     
  6. matzehali

    matzehali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen