wie bekomm ich videos in itunes?

C

christiannn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich hab folgendes problem:

ich bekomme keine videos in itunes! woran kann es liegen?
wenn ich in itunes auf filme gehe kommt nur ne schwarze fläche!

ich hab nen neuen 30gb ipod und möchte darauf videos anschauen!

danke!

gruß
christiannn
 
Das musst Du mal genauer beschreiben:
Was für Videos (welche Datei: avi, mov, mpg etc)?
Was heisst schwarzer Bildschirm (wenn Du drauf klickst)?
Hast Du Quick Time installiert?
Hast Du Mac oder Win?
Werden die Videos auf dem iPod auch nicht wiedergegeben oder nur in iTunes nicht?
Also, beschreib Dein Problem mal genauer.
Was Du zusätzlich machen kannst:
lad Dir doch mal in iTunes einen (kostenlosen) Video-Podcast herunter. Kannst Du den in iTunes bzw. auf dem iPod (natürlich nach dem Synchronisieren) betrachten?
Soenke
 
ok,

es handelst sich um *.avi und *.mpeg videos!

wenn ich in ituns in der bibliothek auf "filme" klick ist das feld in dem sonst z.b. die musik angezeigt wird schwarz.

quick time ist installiert

ich nutze win-xp

ich hab auf dem ipod noch keine videos, mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen!
 
Sehe ich das richtig, dass Du die Filme schon auf der HD hast?

Wenn ja, nimm doch einfach das Film-Icon mit gedrückter Maustaste und schiebe es per Drag and Drop auf das iTunes Fenster und schon ist der Film in der iTunes Bibliothek. Klicke vorher am besten links in der Bibliothek auf Filme, dann landet der Film auch gleich an der richtigen Stelle.

Gruß Albus_D
 
na dann haben wir doch schon die Lösung.
Mit diesen Formaten ist der iPod nicht kompatibel!
Wie Du die Videos in kompatible Formate konvertierst (H.264, m4v, mp4) findest Du in zig Threads in diesem Forum. Einfach die Suche benutzen. Der hier z.B.:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=251821

Aber wie gesagt, wenn Du einfach nur mal wissen willst, wie so ein Video auf dem iPod aussieht, dann lad Dir einfach einen Video-Podcast aus dem iTunes-Store!
Soenke
 
Sehe ich das richtig, dass Du die Filme schon auf der HD hast?

Wenn ja, nimm doch einfach das Film-Icon mit gedrückter Maustaste und schiebe es per Drag and Drop auf das iTunes Fenster und schon ist der Film in der iTunes Bibliothek. Klicke vorher am besten links in der Bibliothek auf Filme, dann landet der Film auch gleich an der richtigen Stelle.

Gruß Albus_D

So einfach ist es leider nicht (siehe mein Post oben). Seine Video-Dateien sind nicht iPod-kompatibel...
 
vielen danke erstmal!

könnt ihr mir bitte ein programm sagen das auch windows kompatibel ist? das isquint ist ja nur für mac.

danke für das schnelle feedback!!!!!!
 
Also:
Die Videos in meinem iTunes haben alle entweder das Format
*.mp4 oder *.m4v.
Die Auflösung ist meist 320x240, aber selbst 640x480 als H264 (*.m4v) wird auf dem iPod abgespielt, ist als ganzer film dann aber immerhin 1.2 GByte gross.
Erstellt habe ich die mit Quicktime. Wobei es hier aber auch Freeware gibt (einfach mal googeln)

Film in den oben genannten Formaten erstellen --> in iTunes reinziehen --> iTunes mitteilen, dass die auch mit dem iPod synchronisiert werden sollen --> fertig
 
PS: Ich würde empfehlen, Filme für den iPod in nicht ganz so hoher Auflösung (also 320x240) abzuspeichern. Ein Spielfilm sollte dann ca. 500-600 MByte haben.
Grund: Habe festgestellt, dass dann der Akku vom iPod auch wesentlich länger durchhält.
 
Zurück
Oben Unten