Wie bekomm ich das Fiepen weg (MBP 1,83ghz)?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

frette mich hier nun schon stunden durch die threads, hab aber noch keine gute anleitung gefunden, trotz bemühtem suchfunktioneinsatz ;)

hab vor ein paar tagen mein refurbished MBP 15'' 1,83ghz und es fiept. wie bekomm ich das weg?

bringt der logic board tausch was? lt aussage des apple mitarbeiters bei der bestellung, soll es bereits ein neues haben. wie prüf ich das nach?

danke für eure hilfe,

janson;)
 
shhmbp benutzen oder logic board tauschen lassen sind deine optionen ;)
 
versiontracker.de ---> shhmbp downloaden!!

Dann isses weg, viel Erfolg!

greetz#
 
shhmbp funktioniert bei mir perfekt und an der akkulaufzeit lässt sich auch nicht aussetzen.
 
was würdet Ihr an meiner stelle machen? bin noch innerhalb der 2 wöchigen rückgabefrist. Zurückschicken & logic board tauschen lassen?

schöne grüße,

janson ;)
 
wenn du das Gerät nicht unbedingt brauchst kannst du es ja mal versuchen.
 
bami.ch schrieb:
wenn du das Gerät nicht unbedingt brauchst kannst du es ja mal versuchen.

Genau. Es ist halt nicht garantiert, dass du nicht wieder ein Board erwischst wo das selbe "Problem" vorliegt.
 
Janson schrieb:
Hallo Leute,

frette mich hier nun schon stunden durch die threads, hab aber noch keine gute anleitung gefunden, trotz bemühtem suchfunktioneinsatz ;)

hab vor ein paar tagen mein refurbished MBP 15'' 1,83ghz und es fiept. wie bekomm ich das weg?

bringt der logic board tausch was? lt aussage des apple mitarbeiters bei der bestellung, soll es bereits ein neues haben. wie prüf ich das nach?

danke für eure hilfe,

janson;)
hi janson,

artikel aus dem refurbished-store können nicht umgetauscht werden, lediglich annulliert werden und es gibt die kohle zurück.

ich habe auch ein refurbished gerät gekauft, es fiepte auch und habe es direkt zu einem apple händler gebracht und mir dort das logicboard tauschen lassen. das ist m.e. der beste weg. und jetzt fiept es nicht mehr.
 
also ein bekannter hat es wegen fliepen eingeschickt, neben das fliepen, was nicht behoben worden ist, entstand noch ein fehler im schliessmechanismus, so dass er zweites mal einschicken müsste :)
 
oliver viljehr schrieb:
hi janson,

artikel aus dem refurbished-store können nicht umgetauscht werden, lediglich annulliert werden und es gibt die kohle zurück.

ich habe auch ein refurbished gerät gekauft, es fiepte auch und habe es direkt zu einem apple händler gebracht und mir dort das logicboard tauschen lassen. das ist m.e. der beste weg. und jetzt fiept es nicht mehr.


Danke für Deine antwort oliver (& auch dem rest von Euch!) ;)

musstest Du dafür was bezahlen? wenn ja wieviel?
 
Hallo Janson,

das Problem mit dem Fiepen habe ich auch und das ist mitlerweile mein drittes Gerät. Ich habe jetzt ein neues LogicBoard beim autorisierten Apple-Händler bei mir in der Nähe bestellt und lasse es nächste Woche tauschen. Das dürfte die einfachste Lösung für dein Problem sein.

Gruß Steppi
 
Zurück
Oben Unten