Wie bei einem Mac die Authentifizierung fürs Wlan ausstellen?

spooky080

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin,

ja ich als Mac Neuling habe da so noch meine kleinen Probleme

Folgende Situation: Fürs Uninetzwerk muss folgende Einstellung vorgenommen werden -->

Eine Authentifizierung nach IEEE 802.1x erfolgt zur Zeit nicht. Diese Einstellung ist bei Win XP unter dem Reiter Authentifizierung zu deaktivieren.

Nur finde ich dies in meinem iPort menü nicht. Geht das denn automatisch?
 
Was ist ein iPort? :D
Hast Du es denn schonmal ohne eine Einstellung versucht?
 
Du musst nix deaktivieren. Wenn Du Dich verbindest, dann bekommst Du das Passwort Fenster präsentiert, in dem Du die Verschlüsselungsart einstellen und das Passwort eingeben kannst.
 
Hehe ok ok - dann AirPort :)

Habe das bisher noch nicht getestet, da ich mir hier erstmal Rat holen wollte..... denn wenn ich in der Uni ohne Wlan sitze, kann ich ja hier nicht reinschauen ;)
 
Wenn die Authentifizierung nicht nach IEEE 802.1x erfolgt, brauchst du auch nichts einstellen. Wo ist also das Problem?
 
Gut dann hat sich das ja geklärt. Es ging mir nur darum, dass es doch scheinbar keine Möglichkeit gibt, dies an oder auszustellen?
 
Zurück
Oben Unten