Wie beeinflussen welche Programme beim Systemstart gestartet werden sollen?

@micon: Äh...ja die berühmten Ausnahmen. Wenn natürlich eine Abhängigkeit von Programmen vorhandene ist, kann es da schon Fälle geben.

Wie bei dir...Entourage kann nunmal schlecht Mails empfangen, bevor nicht die Internetverbindung steht.

Aber einen anderen Weg als alles rauslöschen und in anderer Reihenfolge neu reinstecken sehe ich über die GUI jetzt auch nicht.
 
also kann man generell doch davon ausgehen, dass die startobjekte-liste von oben nach unten abgearbeitet wird, oder?
 
micon schrieb:
bei der gelegenheit:

gibts ne möglichkeit, die unter startobjekte vorhandenen einzelteile neu zu arrangieren, ohne sie löschen und anschließend in der gewünschten reihenfolge wieder in die liste zerren zu müssen?

nur anfassen und verschieben ist ja offensichtlich nicht möglich...

danke im voraus.

Doch das geht!
 
da bin ich auf details gespannt.
bei mir gehts nicht.
 
Habe folgende Reihenfolge: Ical und dann Mail. Mit der Maus auf Ical und dann nach unter über Mail ziehen. Neue Reihenfolge ist dann Mail und danach Ical. OS 10.3.9.
 
nö. funzt bei mir nicht... vielleicht isses in 10.4 abgeschafft worden. ;o)
 
nachtrag

es ist tatsächlich so: verschieben innerhalb der startobjekte-liste wurde mit os 10.4 abgeschafft.

ich hab auf einer partition noch ein selten benutztes 10.3.[irgendwas] herumzulungern. dort kann man innerhalb der liste die einzelnen objekte bequem verschieben.

R.I.P.
 
Zurück
Oben Unten