Wie bedient man das Terminal?

Topsa

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde des Apfels,

ich wollt mal fragen ob es ein Dokument (oder so) gibt, im dem erklärt ist, wie man das Terminal bedient. Hier im Forum gibt es öfter mal so Terminalzeilen, damit komme ich klar. Vor allem, da ich mir vorgenommen habe, mich etwas näher mit dem System zu beschäftigen, scheint man sowieso Terminalkenntnisse zu brauchen.

Topsa

PS: Gehört der Thread hierhin?
 
Original geschrieben von Topsa
wollt mal fragen ob es ein Dokument (oder so) gibt, im dem erklärt ist, wie man das Terminal bedient
 

Ja, massenweise sogar, im Buchladen.
Nichts für ungut, aber wenn Du völliger Terminalnovize bist hilft es Dir sicher erstmal Dich in den Terminal "reinzulesen" und dann (hier und gerne) Verständnisfragen zu stellen. ;)

Grüße,
Flo
 
kostenlose Variante: MAN-Pages studieren :D

drueck mal im Terminal 2x TAB dann bekommst du alle vorhandenen "Befehle" aufgelistet bzw. Programme

mit "man <programmname>" kannst du dann eine Hilfe dazu lesen, wie man das entsprechende Programm bedient.

Viel Erfolg :D
 
Zurück
Oben Unten