wie bedient man das Programm Ukelele?

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich würde gerne mein Tastaturlayout teilweise dahingehend ändern, daß es wie bei Windows ist, weil ich das wesentlich praktischer finden würde. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man in Ukelele vorgehen muß, um zB die "Pos1" & "Ende" Tasten zu ändern. Weiß jemand, wie es geht?
 
Warum kaufen sich so viele einen Mac und wollen dann wieder alles wie es unter Windows war?? Macht das Sinn? :confused:
 
Praktischer? Die Taste mit der Ich alles befehligen muss (Strg) liegt am Arsch der Welt! Ich kauf mir jetzt mal eine Apple Tastatur für meine Arbeitsdose! Das ist das einzig logische1
 
mongofischle schrieb:
Warum kaufen sich so viele einen Mac und wollen dann wieder alles wie es unter Windows war?? Macht das Sinn? :confused:

naja, daß man nun zB 2 Tasten umbelegt, aus praktischen Gründen, ist doch nicht wirklich eine Negierung aller Maceigenschaften die man schätzt. Kewl wäre es zB, wenn OSX Leopard das anbieten würde, eine völlig freie Belegung der Tasten. warum so unflexibel?
 
Tastaturbelegung ändern ist ne gute Sache.
Ukelele ist auch gut, aber auch nicht superintuitiv zu bedienen.
So hab ich's bis heute nicht hinbekommen, Tasten, die mit Dead Keys verbunden sind, umzulegen. Klappt einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten