Wie Beamer per WLAN ansteueren ?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

ich habe hier einen wireless-fähigen Beamer PT-LB55NTE der Marke Panasonic herumstehen.

Mit diesem ist es möglich, Bild und Ton per WLAN an den Beamer zu übertragen. Die beiliegende Software ist allerdings nur zu Bill Gates OS kompatibel....

Habt ihr ne Idee, wie ich ein Macbook Pro ohne jeden Treiber (von Panasonic gibts keine Macunterstützung) wireless "anschließen" könnte ?

Der Projektor erscheint ganz ordentlich als Server in der Airportliste. Verbinden kann ich auch, aber danach passiert nix.
Habe auch schon sämtliche Netzwerkeinstellungen ausprobiert.....nix geht.

Ich habe auch schon FN + F7 ausprobiert, aber auch da keine Funktion....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
 
Naja, vielleicht hättest du vorm Kauf mal nach unterstützten OS fragen sollen??? Ansonsten: Ruf Bill an! ;)
 
Denke, da wirst Du nicht viel Glück haben....

Aber jetzt mal ernsthaft, warum hast Du da vorher nicht nach gefragt?
 
Keine Sorge, Leute, ich habe ihn nicht gekauft ;)

Nur von nem Bekannten geliehen...
 
Habe auf der Arbeit einen Sanyo mit WLAN Anschluss.

Gibt es da eine Möglichtkeit für die Ansteuerung via Powerbook? WLAN hat sich verbunden und das Zeichen hat sich verändert. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 230
Naja eine WLAN Verbindung alleine hilft da ja nicht viel. WLAN ist ja noch der gemeinsame Standard auf dem sowohl Beamer als auch Rechner aufbauen. Das war es dann aber auch schon. Du brauchst bei solchen Geräten (derzeit) immer eine spezielle Software, welche die Daten in der vom Beamer gewünschten Form verpackt und übermittelt. WLAN ist da nur der rein "physikalische" Verbindungsweg.
 
das ist das Zeichen für direkte Computer zu Computer Netzwerke
 
Danke, wieder was dazugelernt. Dann muss ich mal nach passender Software googlen, falls es überhaupt was für den Mac gibt.
 
Zurück
Oben Unten