Wie baut man eine PowerBook-Tastatur aus?

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich komme einfach nicht weiter. Wie baue ich die Tastatur des Powerbook G4 Titanium aus?
Weiß jemand, wie man den Stecker auf der Platine abkriegt oder wo es eine Anleitung im Netz gibt?
Für Tipps und Hilfen wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Tobi
 
Vielleicht hilft dir das weiter? Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, merkwürdig.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber mein Tastaturstecker ist irgendwie anders. Apple hat wohl mehrere Versionen verbaut. Meiner ist dieser: /bilder_g/stecker.jpg

Viele Grüße,
Tobi
 
Du musst das obere Plastik teil über dem flachbandkabel ein anheben. Das machst du indem du an den beiden Plastiklaschen links und rechts neben den flachbandkabel anhebst.
 
Hmmm, tatsächlich. Ich denke aber, dass du den auch in ähnlicher Weise ganz vorsichtig abhebeln kannst.


Uuups, war jemand schneller... :)
 
Hmm,
kann es sein, dass die irgendwie eingerastet sind? Da rührt sich nämlich nix. Und nach fest kommt doch bekanntlich ab, oder?

Tobi
 
Raus bekommst du das Kabel durch ziehen auch so, aber zum wieder einstecken, musst du die verriegelung lösen.
 
Danke für die Hilfe!
 
Mich würde mal intressieren, wie du die Tastatur überhaupt abbekommen hast, dass du überhaupt an das Kabel rankommst.

Und was machst du überhaupt im "Inneren" deines Macx ;)
 
Service Manuals

Hier hats Service Manuals zu eigentlich allen Macs. Vielleicht helfen die weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten