wie baut man eine neue Festplatte ein?

3

333bernie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutchen,
als Mac-Neuling hab ich wieder mal ein kleines Problem - wie ersetzt man die alte 10GB Platte mit einer neuen 120 GB Platte???? Einbau ist ja selbsterklärend, aber muss man da jetzt wie beim PC mit Fdisk etc. die Platte erstmal einrichten? Wie geht das genau? Kann man ein OS 9.0.1 und ein OS 10.3 auf getrennten Partitionen legen, und macht das überhaupt Sinn? Ich brauche das Orginal Os 9 damit Logic4 auf dem Mac funktioniert (läuft nicht auf der Classic-Ebene).
Danke für jeden Tipp.
Bernie
 
du brauchst es nicht wie beim PC mit fdisk einrichten, dein mac sollte die platte gleich erkennen und aktivieren. zwei partitionen machen sinn wenn os 9 und osx laufen sollen, ist sogar empfehlenswert!
 
Was für einen Rechner hast du denn?

Wenn die Platte eingebaut ist, startest du von der Install CD/DVD und startest das Festplatten- Dienstprogramm. Dort läßt sich die HD initialisieren, formattieren, sowie partitionieren.
 
wie bereits erwähnt, alles was Du brauchst ist der Festplatten Manager um die Platte so zu konfiguerieren wie Du sie haben willst.
Programm ist relativ selbsterklärend und einfach zu bedienen
Gruß Sven
 
ist die Reihenfolge wie ich die Systeme aufspiele egal, oder soll man nun zuerst - partitionieren - OS 9 dann OS10 aufspielen? Und frägt der Rechner bei der Installation auf welche Partition er welches Betriebssystem aufspielen soll?
Grüßle
Bernie
 
Zurück
Oben Unten