Wie baue ich einen Arbeitsspeicher ein???

Smilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo- ich habe ein ibook G4 1,33mhz, habe mir schön einen 1GB arbeitsspeicher bestellt und jetzt sitz ich da und weiss nicht wie ich das Ding in den Rechner reinkrieg. Und ich hätt es halt gern jetzt sofort gemacht...
Hab gehört, es wär total einfach und selber zu machen, stimmt das und wie geht das???
Vielen Dank im Voraus
 
Hier nur ganz kurz und knapp:

An der Tastatur die beiden Hebelchen links und rechts nach vorne ziehen, die Tastatur nach hochklappen und nach vorne umkippen. Die Airportkarte (falls vorhanden) nach hinten aus dem Slot schieben. Das darunter befindliche Blech an den 4 Schrauben lösen und heraus nehmen. Darunter ist auch schon der Steckplatz für den RAM. Riegel schräg ansetzen und nach unten drücken. Ohne Gewähr.

Eine Anleitung gibts z.B. bei www.pbfixit.com/guide oder direkt im iBook Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und in der beiliegenden Anleitung steht es ebenfalls wunderbar beschrieben ;-)
 
Deckel auf, Speicher rein, Deckel zu.

Neee aber mal im Ernst, guck mal in deiner Anleitung, da steht das bebildert drin.
 
Eventuell findest du auch eine bebilderte Anleitung auf deiner Festplatte:
/Library/Documentation/Benutzer Information
Dort liegt, zumindest bei mir, das iBook Manual als pdf-Datei.
 
Zurück
Oben Unten