Wie backuped man ein iPad komplett?

S

Stevie2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei Apple nachgelesen, zwecks Backup.
Da steht:

Although iTunes backs up most of your device's settings, downloaded applications, your audio, video, and photo content are not included in the backup.

Sprich, Programmeinstellungen, wie Spielstände, Browsertabs, Downloads in iCab, Bookmarks, etc... werden gespeichert, aber nicht sowas wie:

Videos, Bilder, Musik

Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das alles in einem Rutsch zu sichern.
Quasi ein Vollbackup?

Schon mal Danke für die Rückmeldungen!


Cheers,

Stevie
 
Wie meinst du das?
Du synchronisierst die Sachen doch eh vom Computer aus! Hast dann doch schon ne Sicherheitskopie oder?
 
Die Musik & Co wird nur nicht im Backup gesichert, sondern beim synchronisieren. Das heisst, lädst du z.B. einen Song im iTunes Store auf dem iPad runter, dann wird er bei der nächsten Synchronisation in deine iTunes Bibliothek übertragen. Du kannst auch mit Rechtsklick auf dein Gerät -> Einkäufe übertragen deine Einkäufe übertragen. Beim Synchronisieren wird in der Regel auch ein Backup angelegt, es geht also alles in einem Rutsch.
 
Ohh, cool! Das wusste ich nicht. Sprich, wenn ich schön brav jedes mal gesynct habe, dann ist auch alles gesichert?
 
Bilder, Videos und Musik liegen in deiner Mediathek bzw. in iPhoto. Die Originale sind also auf dem Mac und auf dem iPad sind die Kopien (teilweise in angepasster Version). Die Sicherung der Originale erfolgt über das regelmäßige Backup des Mac z.B. mit Time Machine, Carbon Copy Cloner oder einem anderem geeigneten Programm.
 
Ich meinte eher die selbstgeknippsten Bilder und Videos! Deren Ursprung ist ja da iPad.
 
Hierfür nutzt man "Digitale Bilder" oder "iPhoto" und importiert diese vom iPad auf den Mac. (und sichert diese dann auch regelmäßig ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, makes sense :)
Danke euch!
 
Ich meinte eher die selbstgeknippsten Bilder und Videos! Deren Ursprung ist ja da iPad.
Die sind auch im iPad-Backup und somit nach einer Wiederherstellung wieder da. Nur die Fotos und Videos in den Ordnern, die Du vom Computer auf das iPad mit iTunes kopiert hast, werden nicht gesichert.

Um die selbstgemachten Bilder und Videos auf dem Mac selbst nutzen zu können, musst Du sie allerdings manuell mit iPhoto oder Digitale Bilder übertragen, denn Du kannst ja nicht auf den Inhalt des Backups zugreifen.
 
Yep, habs auch grad gemerkt. Das scheint wirklich ein Komplettbackup zu sein. Sogar Browser-Tabs etc... (also alle Programmeinstellungen) werden restored. Das Einzige, was nicht 100% wiederhergestellt wurde war meine Icon-Anordnung
und die Icon-Gruppen. Hat mich dann doch noch mal eine Stunde gekostet das wieder zu sortieren. Keine Ahnung warum das nicht
gespeichert wurde. Ich hatte ein Backup erst einen Tag vorher gemacht gehabt.
 
Zurück
Oben Unten