Wie Backup auf DVD? (Mac OS 9)

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von apbarkey, 25.08.2004.

  1. apbarkey

    apbarkey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Hi,

    suche ein Programm mit dem ich Backups (etwa 30gb) von meiner Festplatte auf DVD machen kann. D.h. ich wähle die zu sichernden Verzeichnisse aus und das Programm soll die dann auf DVD brennen.

    Weiß da jemand etwas? Bin schon ganz verzweifelt...
     
  2. Wie wäre es mit dem Finder?
     
  3. apbarkey

    apbarkey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2004
    hat das eine integrierte backup funktion?

    Ich würde ja die Dateien auch Stück für Stück per Hand brennen, aber da der Haupt-Audio Ordner (von Emagic Logic) eine riesige Menge Files beinhaltet, gibt mir der Mac nur die Fehlermeldung : "Too many files to show" d.h. ich kann nicht alles im Verzeichnis sehen. Nur einen geringen Prozentsatz.
     
  4. Nee, aber er hat eine integrierte Brennfunktion.
    Wenn der Ordner kleiner ist, als eine DVD, kannst Du ihn einfach ungeöffnet auf die DVD rüberkopieren. Vielleicht solltest Du aber mal Deine Dateien im Audio-Ordner in Unterordner sortieren.
     
  5. apbarkey

    apbarkey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2004
    also der ordner wird von Logic automatisch erstellt. da sind alle schnippsel die jemals per mikrofon o.ä. aufgenommen wurden drin. das programm haut das da rein, damit einzelne samples nicht ausversehen vom benutzer gelöscht werden können und somit ein lied unbrauchbar wird. so ein "don't touch" verzeichniss ist das.

    bei knapp 30gb und dateien mit ner durchschnittsgröße von 0.5mb - 10mb ist es schwer das wie gesagt üebrhaupt nur anzeigen zu lassen.

    deshalb bräuchte ich ein backup programm, daß dvds brennt.
     
Die Seite wird geladen...