wie avi in mpeg wandeln für standalone dvd player?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.767
Reaktionspunkte
408
möchte ein divx avi in mpeg (1 oder 2?) umwandeln, damit ich es mit toast brennen kann und auf jedem üblichem dvd player (standalone, ohne divx fähigkeit) abspielen kann. bzw weiss gar nicht ob toast mpeg brennt.

ffmpegx (0.0.9a) fängt zwar an damit aber hört nach 10 sek. wieder auf. (keine fehlermeldung)

gibt es ein anderes kostenloses oder auch nicht kostenloses programm das das schnell umwandelt?

Pep
 
Der Weg über ffmpeg ist schon mal nicht schlecht. Nur mach vorher vielleicht von dem AVI mit DivX Doctor ein mov-File, dann dürfte es gehen.
 
Tachchen

Kleiner Tipp noch von mir. Date ffmpeg zudem noch mal ab auf die aktuellste Version.

0.0.9k. Seit 0.0.9a gab es schon mittlerweile zahlreiche Updates.



Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
ok

vielleicht gehts ja nicht weil ich nur im demo modus bin im ffmpegx?
 
Original geschrieben von onkelhelmut
Tachchen

Kleiner Tipp noch von mir. Date ffmpeg zudem noch mal ab auf die aktuellste Version.

0.0.9k. Seit 0.0.9a gab es schon mittlerweile zahlreiche Updates.




Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut

Tja, hab ich gedacht ich mach das auch mal wieder... nur dummerweise verlangt er jetzt ne neue Installation der Componenten. Na gut, hab ich ja nicht das erste Mal gemacht. NUR: die Installation schlägt immer fehl. An was könnte das liegen?
 
Ok, bin ein Depp, die Componenten sind noch ok, er verlangt nach "yuvtools/vcdimager". Hä?
 
Tachchen

yuvtools/vcd imager Hä???


Kann mich dem leider auch nur anschließen. Sagt mir leider auch nix. Versteh auch nur Bahnhof.

Bei mir verlangte er halt nur die Pfade vom mencoder und mplayer nochmal zur Bestätigung und das wars.


Das mpeg 2 nicht funktioniert ist meines Wissens in der Demoversion vollkommen normal, da dieser Bereich in der Freeversion ausdrücklich ausgenommen ist.

Meines Wissens betrifft das allerdings nur mpeg 2 und nicht den Rest, konnte mich allerdings aus Mangels Zeit noch nicht sehr intensiv mit ffmpeg bisher beschäftigen. Leider. Also korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Nochmals liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
ok, klappt jetzt, nachdem ich den auf 0.0.9k upgedated habe.
kann es sein dass der ton fehlt? was gibt er aus? nen VIDEO-TS Folder bräuchte ich.

weiss nur nich ob ich bei Grösse 4000MB einstellen soll, obwohl doch der avi nur 500MB hat. soll ich die datenrate erhöhen? denke ich lasse sie so wie sie im original ist.

audio hab ich ac3 eingestellt.


danke

pep
 
TOAST

Hallöchen Peppermint,

probier es doch mal noch einfacher aus:

Öffne Toast und dann per Drag&Drop das AVI File in das Fenster von Toast ziehen. Toast kann nämlich super MPEG2 Daten komprimieren und brutztelt Dir eine DVD für Deinen "Stehalleine-Spieler". Ich mache es so mit Quicktime Material und es ist nicht auszuschliessen, dass dies mit AVI ebenfalls funktioniert. Ich probiere es heute abend mal aus und gebe Bescheid. Jedenfalls archiviere ich so meine Columbo Folgen :p

LG
KingCAZAL
 
hi
hab ich schon probiert, aber ich geh davon aus dass toast dann das avi brennt (oder das mov) und das können nur neuere DVD player abspielen, denke ich.

glaube toast kann das avi nicht autom. in ein mpeg2 umwandeln

übrigens hat ffmpegx den film als .m2v ausgegeben. leider fehlt die tonspur ("failed" sagt er) müsste jetzt also die tonspur aus dem avi demuxen, also rausziehen und dann?

owbohl ich eingestellt hab "create VIDEO-TS folder" in ffmpegx hat er es nicht gemacht.

mist, dachte es gibt da ein tool dass das alles einfacher macht. oder es gibt eins und wir wissen es nicht.
 
Original geschrieben von peppermint
hi
hab ich schon probiert, aber ich geh davon aus dass toast dann das avi brennt (oder das mov) und das können nur neuere DVD player abspielen, denke ich.

glaube toast kann das avi nicht autom. in ein mpeg2 umwandeln

übrigens hat ffmpegx den film als .m2v ausgegeben. leider fehlt die tonspur ("failed" sagt er) müsste jetzt also die tonspur aus dem avi demuxen, also rausziehen und dann?

owbohl ich eingestellt hab "create VIDEO-TS folder" in ffmpegx hat er es nicht gemacht.

mist, dachte es gibt da ein tool dass das alles einfacher macht. oder es gibt eins und wir wissen es nicht.

Hm, ne m2a-Datei hast Du nicht bekommen? Bei mir stoppt er dann erst immer. Dann muß man die beiden Spuren nur noch "Muxen als DVD", das wars.
Du solltest die Tonspur aus dem avi rausziehen und diese dann mit der Film-Spur muxen. Der Ton wird von ffmpeg automatisch ins richtige Format konvertiert. Sollte gehn.
 
ich habe avi files mit toast umgewandelt und eine dvd-video zunächst nur ein image erstellt. aber dies scheint zu funktionieren.
ich kann leider keine dvds brennen wollte dies aber bei jemanden der nen dvd brenner hat tuen.
Soweit hat toast aber meine divx 5.11 avi direkt umgewandelt.

minbo
 
cool, wie geht das genau?

habs zwar ganz am anfang mal gemacht, aber mehr als das avi rein-draggen hab ich nicht geschafft, wollte keine dvd verschwenden, dachte der burnt das avi im" Film Reiter" direkt auf DVD, dass er das in mpeg umwandelt wusste ich nicht.

dann passts ja, oder?

schau mir grad das mpeg2works an...
 
Original geschrieben von Jinx
Hmmm... evtl mal das Teil hier ausprobieren: MPEG2Works.
Kenne nur die Demo-Version und hatte auch nur mal kurz reingeschnuppert....
kann man aber nach Aussage von den Autoren alle möglichen Formate konvertieren.

Einfach mal ausprobieren :rolleyes:

http://www.gemini3.co.yu/tosa/mpeg2works/MPEG2Works33DEMO.sit

Mit dem geht's, dann ist auch der Ton synchron!
Aber das AVI muss erst durch Divx Doctor II!

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten