Wie Autostart Activity Monitor verhindern?

P

pstein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Seit ich neulich einmal den Activity Monitor gestartet habe scheint dieser sich als autostart App verankert zu haben.

Immer wenn ich jetzt den Mac (El Capitan) starte poppt automatisch der Activity Monitor auf.

Wie kann ich das verhindern?

Peter
 
Rechtsklick auf das Symbol im Dock, unter "Optionen" Haken bei "bei Anmeldung öffnen" wegmachen.
Falls da kein Haken ist, dann hast Du wahrscheinlich die Option eingeschaltet, dass alle Programme nach Neustart wieder geöffnet werden. Dann kannst Du die Aktivitätsanzeige entweder beenden (cmd-q) oder beim nächsten Abmelden oder Ausschalten mal den Dialog durchlesen, der angezeigt wird und entsprechend reagieren.
 
er könnte auch unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> deinbenutzer -> Anmeldeobjekte zu finden sein.

oder in den Autostartordnern in den (unzähligen) Librarys
 
Zurück
Oben Unten