Wie Auflösung ändern / Fenster verschieben ???

  • Ersteller RONNY_MACROOKIE
  • Erstellt am
R

RONNY_MACROOKIE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die Auflösung verändern, bzw. das Fenster verschieben???

Per Tastatur???

Weil mit der Maus passiert da nix...kann das Fenster nicht verschieben um an den Verkleinerungsbutton oben rechts am Fensterrahmen zu kommen.


Also wenn das Programm läuft seh ich nur einen riesen Ausschnitt vom Programm, aber wenn der Bildschirmschoner anspringt geht der in normaler Fenstergröße.
 
Äh wie jetzt? kopfkratz

Du hast ein Fenster, dass du nicht kleiner machen kannst oder was?

Bitte präziser
 
Weil mit der Maus passiert da nix...kann das Fenster nicht verschieben um an den Verkleinerungsbutton oben rechts am Fensterrahmen zu kommen.
Also bei mir sind die rot, gelb, grünen Schaltflächen links oben an den Fenstern…

Mach mal einen Screenshot. Ich verstehe nur Bahnhof.

Welches Programm, welches OS?
Schon einen Neustart probiert?

Auflösung ändern geht in -> Systemeinstellungen -> Monitore
 
Und wenn Du es schließt per apfel+w und wieder öffnest?
 
Sein Problem ist wohl, dass die Buttonleiste außerhalb des Bildschirms liegt
 
Bei vielen Programmen gibt es in der Menuleiste den Begriff Fenster und dort mal auf maximieren klicken.
 
Aber durch Ziehen des oberen Fensterrandes (kann ja nicht weg sein) müsste er die Knöpfe doch wieder sichtbar machen können :confused:
(selbst wenn sie bei ihm oben rechts sind :D)
 
Also bei "Apfel+W" passiert gar nichts...nur bei "Apfel+Q" kann ich das Programm abbrechen.

Also Programm ist Dialogys (Renault-Werkstatt-Programm) und OS is 9.1
 
Normalerweise müsstest Du am oberen Fensterrand das Fenster zumindest verschieben können.

fenster.gif


Das Icon ganz links schließt das Fenster, rechts das Erste verkleinert das Fenster auf die Titelleiste und ganz rechts das Icon zoomt das Fenster und passt es an den Inhat und den Bildschirm an.
Das Icon rechts unten dient zum manuellen vergrößern und verkleinern des Fensters.

Die Bildschirmauflösung kannst Du in den Kontrollfeldern im Apfelmenü oder in der Kontrollleiste ändern.
 
orgonaut schrieb:
Normalerweise müsstest Du am oberen Fensterrand das Fenster zumindest verschieben können.
Aber wenns nicht da ist
 
BalkonSurfer schrieb:
Aber wenns nicht da ist
Das ist relativ unwahrscheinlich. Entweder ist das Programm in einer Art Vollbildmodus oder die Titelleiste ist unter die Menüleiste geschoben, dann müsste aber auch noch mindestens ein ca. 4 Pixel breiter Rand zu sehen sein. Ausserdem kann man noch das Fenster am Rand anfassen und verschieben oder die Bildschirmauflösung erhöhen.

Vielleicht ist ausser den Werkzeugpaletten einfach noch kein Fenster offen?
 
Zurück
Oben Unten