Wie Aufgaben von Outlook nach iCal importieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mauki, 06.04.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ich würde gerne meine Aufgaben von Outlook mal in iCal importieren. Leider bietet iCal aber nichts zum importieren an. Ist das überhaupt möglich ?
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Du kannst meines Wissens Entourage-Dateien direkt importieren. Evtl. hilft das weiter?
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ne das bringt nichts, da man in Entourage Aufgaben, weder Ex-/ noch importieren kann.
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Na..., nach der Diskussion mit Mail.app ist nun also iCal dran - wenn da mal nicht ein Umstieg bevor steht... ;)

    Bezüglich der Aufgaben gäbe es folgende Optionen.
    Über iCal | Ablage | Importieren > Entourage-Daten importieren funktioniert ebenfalls der Import von Aufgaben (leider ohne die Erinnerung), jedoch wird aber auch alles andere mit reingebracht wie Geburtstage und Kontakte. Aus diesem Grund würde ich empfehlen eine weitere Identität in Entourage anzulegen und dort nur die Aufgaben platzieren, anschließend mit dieser Identität starten und den Import noch einmal versuchen.
    Ein Wort am Rande. Der große Nachteil in iCal ist das Unvermögen dieser Anwendung eine Serie für eine Aufgabe anzulegen. Hier bleibt einem nur das Ausweichen über einen Termin.

    Die Möglichkeit Drag & Drop funktioniert leider nicht zufriedenstellend, da hierbei nur der eigentliche Aufgabentitel importiert wird und der Termin und die Erinnerung wegfallen.


    Solltest du das Adressbuch.app auch ins Auge gefasst haben, hier wird es meiner Erfahrung nach problemloser.

    Viel Erfolg,
    trinix
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    @trinix
    Allerdings hab ich immer noch das Problem, wie bekomme ich die Aufgaben von Outlook in Entourage rein ?
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.10.2005
  7. kuebler

    kuebler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Es gibt eine gute Lösung

    Ich habe mich mal fast einen Tag in das Problem verbissen und etwas gut Funktionierendes gefunden:

    Die Utility Outport (Google, erster Fund) erzeugt ics-Files, die man astrein in iCal übertragen kann.

    Versteckte Falle: man muss in Outport beim exportieren das Format "Evolution" einstellen, dann tut's. Wenn man icalender (oder so ähnlich) einstellt, dann tut's nicht.
     
  8. kuebler

    kuebler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Nachtrag: iCal ist nicht so dolle: ich habe nur ca. 1.500 Aufgaben aus 8 Jahren, und manchmal zeigt er gar keine an. Dann muss man ein wenig mit den Einstellungen "Objekte ausserhalb der Kalenderansicht ausblenden" und "Abgelaufene Objekte einblenden" spielen. Irgendwann kommen sie auch zur Ansicht ;-)

    Mit größeren Anzahlen Kalendereinträgen (bei mir ca. 10.000) hat iCal wohl keine Schwierigkeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen