wie auf laufende Kinux Session zugreifen?

D

dragi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
wie auf laufende Linux Session zugreifen?

Hallo,

man kann ja mit X11 einen Linux Desktop auf sein Mac OS X holen, also mit X -query IP :Display

Dann kommt aber immer die Anmeldung und ich hab ne neue Session. Jetzt habe ich aber gerad eine Session laufen und auch Programme geöffnet, wie kann ich mir diese Session auf den mac umleiten?

Vielen Dank
 
Informier dich mal über vnc. Damit geht sowas und ist für fast alle Betriebssysteme vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere war ein Programm namens tightvnc recht gut.

Mit dem normalen umbiegen des X-Display kommst du da nicht hin. ;)

CU und viel Spass
 
nein, mit VNC geht es leider auch nicht!
 
Wieso nicht?

Hast du einen VNC-Server auf dem Host laufen?
 
VNC startet einen neuen Xserver. Daher kann man nicht auf die laufende Sitzung zugreifen
Du wirst wohl mit der X umleitung leben müssen.
 
Zurück
Oben Unten