wie auf externer Festplatte Partion formatieren /Time Machine Frage

D

derolleheinz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo

hab hier eine Pleiades gefüttert mit ner 500 Samsung

es gibt 3 Partitionen, 2 davon sind schon mit Mac OS Journal Ex. partioniert un

das is am wichtigsten !!!! mit vielen Daten die ich nicht verlieren darf(Backups, etc) belegt

ich habe aber noch 65 GB unpartitioniert auf der Festplatte

1. Wie kann ich die formatieren, so dass AUF JEDEN FALL die anderen Partitionen unberührt bleiben ???
2. Reichen die 65 Gig für ein TimeMachine Backup ?
(ps. hab ne 120 in einem MBP) Musik soll weiter extern gespeichert bleiben

Vielen Dank

heinz
 
Ich würde sauber trennen. Eine Platte für Daten, eine für Backups, eine für MP3.

Wenn eine Platte hops geht, ist es auch egal. Im schlimmsten Fall geht die mit den MP3 flöten, die sind dann halt weg.

Wenn die Datenplatte hops geht, hast Du noch die Backup-Platte. Und wenn die Backup-Platte drauf geht, ist es eh egal...

Alles auf eine Platte ist eine dumme Idee...
 
Alles auf eine Platte ist eine dumme Idee...

versteh ich ja, bin leider zur Zeit im Ausland, so dass das alles vorallem eine Platzfrage ist. hier ist leider kein Platz für ein Raid.
 
Dann laß die Daten (soweit platzmäßig möglich) auf der internen Platte und nutze die externe für MP3 und Sicherungen. Ich würde - gerade beim Laptop - darauf achten, wichtige Daten an zwei Orten zu Speichern.
 
kann mir jemand erstmal meine erste frage bitte beantworten
wichtig ist dabei das keine daten auf den anderen patitionen beschädigt werden
 
Zurück
Oben Unten