Wie arbeitet man mit Grapher

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hola Forum,

ist hier vll. jemand der sich mit Grapher auskennt?

Ich finde die Grafiken die er ausspuckt schon ziemlich geil, aber schaffe es selbst nicht, etwas komplizierteres zu plotten.

Konkret geht es um eine Abbildung von IR^3 -> IR (z.B. f(x,y,z) = 2x^2 + 3z - 4 ^4)

Kann mir vll. jemand erklären, wie das Funktioniert?
Warum wird die App eigentlich von Apple nicht supported - also z.B. bei den Features geführt? Grad für Schüler und Studenten ist das doch was andres...
OK, ich werde schon OT bevor ich's abgesendet hab :-D

Danke schonmal
F
 
Also bei mir plottet er sowas in der Art auch, allerdings nur dann, wenn ich den linken Teil der Gleichung f(x,y,z) weglasse. Dann kommt folgendes heraus, was IMHO eigentlich ganz gut aussieht: (Ich weiß leider nicht, ob du oben ein y in der Gleichung vergessen hast oder nicht, deswegen 2 Grafiken, die Gleichung steht jeweils oben)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 125
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 124
Hallo,

ich habe Grapher oft genutzt, ist super wenn man Funktionen untersuchen und Vektoren zeichnen soll =)
 
Zurück
Oben Unten