Wie Apple ID ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von admartinator, 21.12.2005.

  1. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Da ich meinen .mac-Account nun wahrscheinlich zum letzten Mal verlängert habe, verliere ich ja auch nach dessen Ende die Mailadresse.
    Dummerweise ist diese Mailadresse auch gleichzeitig meine Apple ID, d.h. ich nutze sie zum Einkaufen im iTMS.

    Wie kann ich diese Adresse ändern? Wenn ich die Accoundaten bearbeiten will, kann ich so ziemlich alles bearbeiten - nur nicht die Mailadresse.
     
  2. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
  3. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Jepp, das habe ich auch gerade gefunden. Dort kann man aber zumindest seine Mailadresse ändern, so dass die Apple-ID wohl nur noch "Attrappe" ist. :)

    Danke.
     
  4. UTom71

    UTom71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Ich hab's noch nicht gemacht aber es sollte so gehen: Gehe im Apple Store auf 'Ihr Konto' und melde Dich mit Deiner .mac Apple-ID an. Dann rechts unter 'Account' den Link 'Ändern von Apple ID oder Kennwort' klicken. Nochmal anmelden ;-) Dann kannst Du die Mail-Adresse / Apple-ID ändern (Feld 'E-Mail-Adresse (dies wird Ihre neue Apple ID)').
    Das geht wohl nur bei .mac Apple-ID Accounts...

    Gruß,
    Thomas
     
  5. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    das geht nicht, dann erscheint:

    Änderungen an Ihrer .Mac Apple ID sind nicht zulässig. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, erstellen Sie bitte eine neue Apple ID.
     
  6. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Genau! :)
    Habe ich auch gerade probiert. Die sind ja schon etwas behämmert, oder?
    Wieso bieten sie die Möglichkeit an, wenn sie dann letztendlich doch nicht funktioniert?
    Und wieso muss man dafür seine KK-Nummer eingeben?

    Was ist eigentlich mit meiner gekauften Musik, wenn ich die Apple ID ändere?
    Funktioniert das noch alles?
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Leider kann ich nicht mehr die Details aus dem Gedächtnis abrufen, aber ich habe eben das im März diesen Jahres gemacht und es ging!

    Abgesehen davon verliert man seine .mac-Mailadresse nicht. Man kann damit auch weiterhin in iChat unterwegs sein. Meine blieb mir auch übers Jahr erhalten, plus Kennwort.
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Bleibt erhalten und funktioniert! Nur bei Wechsel des Logic Boards vorher den Computer für iTMS deaktivieren. (iTunes/erweitert)
     
  9. UTom71

    UTom71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    Sorry, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich hätte erwartet, es funktioniert, wenn es da steht. Frag doch mal beim .mac Support nach. Die lassen sich zwar Zeit mit einer Antwort, die können es Dir aber sicher sagen...

    Gruß,
    Thomas
     
  10. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Jetzt fällt es mir wieder ein! Die .mac-ID lässt sich nicht ändern, andere Mail-Adressen als ID schon! Aber da man ja wohl bei Apple seine .mac-Mail-Adresse behält, dürfte das nichts ausmachen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen