Wie Anzeigenamen eines Ordners ändern?

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Es gibt ja verschiedene Ordner, bei denen Anzeigename und tatsächlicher Name verschieden sind (z.b. Programme/Applications, Filme/Movies..)
Nun wollte ich selber so ein Ordner erstellen, wie geht das?

Danke!
 
diese Ordner sind vom BS vorgeschrieben. Sie dienen lediglich der Sprachunterstützung. Vielleicht kannst Du ja kurz erläutern, was Du mit einem solchen Ordner planst. Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, den Du gehen kannst.
 
Also im Prinzip ging es um den Ordner "Applications" in meinem home verzeichniss.
Ich wollte halt, das dort auch "Programme" steht, weil Applications da halt nciht rein past.

Danke!
 
Du nennst den Ordner "Applications".
Dann machst du folgendes im terminal:
Code:
touch ~/Applications/.lokalized && killall Finder
.
Ab sofort heisst der Ordner Programme und wird mit dem Programmordnersymbol dargestellt.
 
Danke,
ich habe touch ~/Applications/.localized && killall Finder ins terminal eingegeben, aber leider hat sich nichts geändert :(

RIESENDANK! Beim 2. Versuch hat's funktioniert! :) :) :) drumm

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten