Wie Anzeigenamen eines Ordners ändern?

Diskutiere mit über: Wie Anzeigenamen eines Ordners ändern? im Mac OS X Forum

  1. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hallo,
    Es gibt ja verschiedene Ordner, bei denen Anzeigename und tatsächlicher Name verschieden sind (z.b. Programme/Applications, Filme/Movies..)
    Nun wollte ich selber so ein Ordner erstellen, wie geht das?

    Danke!
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    diese Ordner sind vom BS vorgeschrieben. Sie dienen lediglich der Sprachunterstützung. Vielleicht kannst Du ja kurz erläutern, was Du mit einem solchen Ordner planst. Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg, den Du gehen kannst.
     
  3. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Also im Prinzip ging es um den Ordner "Applications" in meinem home verzeichniss.
    Ich wollte halt, das dort auch "Programme" steht, weil Applications da halt nciht rein past.

    Danke!
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du nennst den Ordner "Applications".
    Dann machst du folgendes im terminal:
    Code:
    touch ~/Applications/.lokalized && killall Finder
    .
    Ab sofort heisst der Ordner Programme und wird mit dem Programmordnersymbol dargestellt.
     
  5. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Danke,
    ich habe touch ~/Applications/.localized && killall Finder ins terminal eingegeben, aber leider hat sich nichts geändert :(

    RIESENDANK! Beim 2. Versuch hat's funktioniert! :) :) :) drumm

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche