Wie am Mac heute PHP programmieren?

Macmini2

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Hi,
da wir ja jtzt schon bei 10.9 sind und die IDE´s sich verändert haben, wie programmiert man heute am Mac PHP?
Ich meine mit xampp ist das nicht so toll, weil ich micht ca. 3 Authentifizieren muss um das .php Dokument hochzuladen.
Bitte um Aktualisierung.
Danke und Gruß
 
Hä? Das stimmt dann aber was mit deinen Rechten nicht oder dein System ist schlecht konfiguriert. Außerdem sind wir erst bei 10.8 ;)

Nimm MAMP, setze den htdocs Pfad auf einen Ordner auf dem du schreibrechte hast und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macmini2
Eben. Wenn der Mac richtig konfiguriert ist, dann muss da gar nichts hochgeladen werden. Die Test-"Dokumente" sind hat in htdocs und direkt in dem entsprechenden Unterordner kann man die php-Files bearbeiten.
Oder man nimmt Dreamweaver und einen lokalen Testserver, aber selbst dann werden die geänderten Files automatisch dort hinkopiert. Auch ohne Anmeldung.
 
Danke mit MAMP geht es jetzt :)
 
Zurück
Oben Unten