Wie am besten Videos Archivieren ?

  • Ersteller macbeginneruser
  • Erstellt am
M

macbeginneruser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
7
Hallo


Für meine Mp3 Sammlung benutze ich Itunes das auch sehr gut mit meinem Apple Tv funktioniert.

Aber wie kann kann ich so Komfortabel meine selbstgedrehte Videos Archivieren?

bei Itunes Filme würde ich den überblick wahrscheinlich verlieren :rolleyes:


Mfg Alex
 
meiner meinung nach ist die normale ordnerarchivierung die beste für videos

wenn du aber so ein archivierungsprogramm wie itunes für die videos brauchst dann versuch yflicks
http://manytricks.com/yflicks/
 
bei Itunes Filme würde ich den überblick wahrscheinlich verlieren

Wieso? Sind Filme etwas Anderes als Musikalben? :) Eigentlich nicht, Datei ist Datei, nur etwas größer in der Datenmenge.

Wenn Du in iTunes *sauber* über das Informationsfeld Deine Einträge machst (neudeutsch taggst), findest Du auch alles wieder. Kannst sortieren, kategorisieren, Cover und Inhaltsangaben einsetzen .......
 
Wieso? Sind Filme etwas Anderes als Musikalben? :) Eigentlich nicht, Datei ist Datei, nur etwas größer in der Datenmenge.

Wenn Du in iTunes *sauber* über das Informationsfeld Deine Einträge machst (neudeutsch taggst), findest Du auch alles wieder. Kannst sortieren, kategorisieren, Cover und Inhaltsangaben einsetzen .......


ja wenn ich aber meine ca.120 Videos in Mediathek Filme reinschmeiße dann verliere ich den Überblick bei Synchronisieren von bestimmten Videos bei dem Apple TV.

oder kann man Unterfilme eine Ordner erstellen ?


Mfg Alex :confused:
 
Mußt Du _synchronisieren_ statt eventuell zu streamen?
Hast Du ein ausreichend schnelles (Kabel)netzwerk?

Ordner sind nicht möglich (nur für Serien), aber Du kannst ja durch die Tags eine Filterung durchführen.

120 Stück sind ja noch extrem übersichtlich :)
 
macbeginneruser; schrieb:
ja wenn ich aber meine ca.120 Videos in Mediathek Filme reinschmeiße dann verliere ich den Überblick bei Synchronisieren von bestimmten Videos bei dem Apple TV.

oder kann man Unterfilme eine Ordner erstellen ?


Mfg Alex :confused:
Kannst du mal erklären warum du da den Überblick verlierst? Ich habe aktuell geschätze 500 Filme in iTunes, sauber getagged, und das fluppt prima.
Deine Frage zu den Unterordnern am ATV wird - eigentlich zu erwarten - in wder ATV FAQ beantwortet.
 
Zurück
Oben Unten