Wie alte Emailadressen im iPhone löschen?

Wenn ich mein Iphone zurücksetze und vorher ein Backup mache, sind dann die alten Mailadressen gelöscht oder muss ich das Iphone komplett neu aufsetzen ?

Hatte extra einen Thread dazu aufgemacht, habe diesen hier nicht gesehen, vielleicht kann man die ja zusammen fügen ?

https://www.macuser.de/forum/f122/alte-e-mail-635402/
 
Wenn Du zurücksetzt und das Backup wieder aufspielst, spielst Du leider auch wieder die alten Mailadressen ein. Es ist zum verzweifeln. Ich finde auch keine Lösung...
 
Das schlimme ist, das ich meinem Kollegen keine Mail von meinem Iphone schicken kann, obwohl die neue Mail Adresse stimmt. Es kommt jedesmal diese "Scheissmeldung" das die Mail nicht durch ist und dort erscheint die alte ungültige Mail Adresse die es gar nicht mehr gibt und mit der ich auch die Mail nicht versendet habe (sondern mit der neuen....)
 
Irgendwas neues in der Sache? Wer programmiert bitte mal eine App für das Problem die man auch ohne Jailbreak nutzen kann... Bin auch bereits für eine Spende ;)
 
Hah, mit IOS6 hat Apple anscheinend endlich reagiert. Eine alte Mail Adresse aus einem Kontakt konnte ich in der Liste endlich löschen. Ein blaues Icon ist jetzt hinter dem Namen. Die Frage ist wenn man eine Mail schreibt die nicht in den Kontakten gespeichert ist, kann ich die dann auch aus der Liste entfernen? Traue mich das nicht auszuprobieren. Hat schon jemand Erfahrung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_i_messer, t_h_o_m_a_s, iPhone3G und 4 andere
Yeah. Endlich! :)
 
Habe es probiert - funktioniert und soweit ich sehen kann wird das zwischen den Devices sogar über iCloud synchronisiert.
 
Es funktioniert auch in beide richtungen! Habe gerade eben eine alte email-adresse am iMac gelöscht (Mail - Fenster - Vorige Empfänger) und siehe da! Am iphone auch verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Es funktioniert auch in beide richtungen! Habe gerade eben eine alte email am iMac gelöscht (Mail - Fenster - Vorige Empfänger) und siehe da! Am iphone auch verschwunden!
Naja, wenn ich mich nicht täusche, dann war das schon immer so, oder?!
 
ne, kam erst mit ios 6.
davor gab es keine möglichkeit alte emailadressen zulöschen ohne alles zurückzusetzen.
 
Yep, kann ich so bestätigen, erst am ios 6.
 
Nachfrage:

Wie lassen sich automatisch vorgeschlagene Empfänger-Emailadressen für immer löschen? Unter iOS Mail und auch unter OS 10.8 Mail?
 
Moin,

bei Mail funktioniert es indem man unterm Menüpunkt "Fenster" auf "Vorherige Empfänger" klickt - dort kann man die email-Adressen löschen!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Und in den Einstellungen / Verfassen von Mail unter ML könnte man auch noch das automatische Vervollständigen von Adressen deaktivieren bzw. die entsprechenden Kontakte/Mailadressen aus dem Adressbuch entfernen.
 
werde ich heute Abend mal ausprobieren. Besten Dank euch beiden.
 
Bisher konnte man im iPhone den E-Mail Adressen Verlauf anpassen, also z.B. über das Info-Zeichen eine alte E-Mail Adresse die nicht in den Kontakten steht einfach löschen. Dies geht seit dem letzten Update leider nicht mehr. Wie bekomme ich die alten E-mails wieder gelöscht? (Unter Mail an meinem iMac ist die Verlaufsliste leer!)
 
Das gibts doch nicht das Apple die Löschfunktion wieder komplett zurückgenommen hat? :confused: Vermute die Altadressen sind alle irgendwie aus der iCloud reingekommen. Habe nämlich kürzlich sowohl den iMac als auf das iPhone komplett ohne Backup einzuspielen neu aufgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten