Wie alt ist eigentlich der jüngste Switcher?

Macverehrer schrieb:
Na ja wer das findet spielt eh nur und sowas ist eh nieee zu bekehren. Diese extrem Gamer.

Full ACK. Auf jeder Lanparty immer. Zockst eine Runde UT 2004 mit? Wie wärs mit Quake III? und sie sind immer enttäuscht wenn ich dann sage, dass ich mein Windoof nicht starte und lieber an etwas herumprogrammiere gg
echt schlimm diese gamer-kiddies ;)

lg matthi
 
Macverehrer schrieb:
*Prust*

matthi da haben wir zur selben Zeit unwissend voneinander praktisch dasselbe geschrieben. :D

P.S.: Deine Vorstellungen sind seeehr realitätsnah ;)

stimmt .. und unser entry hat sich schon wieder überschnitten - dieses mal warst du schneller ;)

freu mich schon wahnsinnig .. beneide euch mac-besitzer schon richtig g

lg matthi
 
Richtig Ich setze mich lieber irgendwo in die Ecke mein iBook an den Boxen mach die Musik und gestalte ein paar Logos nebenbei. Das peilt auch nie einer wie soetwas sooo viel Spaß machen kann
 
Ich bin mit 14 geswitcht. Ne Freundin von mir mit 13.
 
Ich habe mir mein Powerbook mit 17 gekauft und das war das erste Vernünftige in meinem Leben (wenns um Computer geht) :)
 
Stimmt ich hab ja auch noch ne Freundin.. :)

Sie ist ebenfalls mit 12 zur guten Seite der Macht gewechselt :D

(bei mir sind irgenwie alle mit 12 geswitcht kopfkratz)
 
mal offtopic:
Mit welchen Programmen kann ich denn Logos entwerfen? Ich such schon einige Zeit nach einem Programm extra dafür, hab einige ganz gute Ideen die ich verwirklichen möchte.

Ich hoffe, dass es außer Photoshop welches ich mir nicht leisten kann und nicht cracken möchte noch andere Apps gibt.

Gruss Sturmgeist
 
Achso, ich bin mit 18 geswitcht.
 
nimm Gimp Shop ist sozusagen Photoshop unter X11 ist ein bisschen unschön zu handhaben aber es reicht. Bei mir ist es genauso. Auch die Demo von Cinema 4D ist cool. Man hat alle Funktionen nur die Speicherfunktion ist gesperrt.
Gimp war ein Freeware Grafikprogramm und GimpShop ist ein Hack das Gimp im Photoshop gewande darstellt.

Hier die Links:
GimpShop
C4d (sieht aus wie die englische Version lässt sich aber im programm unter den Preferences umstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit 6 1/2 Jahren geswicht. Habe das PB 17" und den DualG5 von meinen Eltern zur einschulung bekommen. Ich würde mich als Switcher sehen, weil ich mich vorher ausführlich mit anderen OS beschäftigt habe:

6 Jahre lang MS-Dos und Windows
4 Jahre lang Linux
und zuletzt zwei Jahre lang Debian-Entwickler (zwischen 4 und 6, mir wars im Kindergarten dann doch zu langwilig mit Bauklötzen zu spielen...)

Mal im Ernst: Ist es nicht ein wenig überflüssig, zu diskutieren, wer hier am frühsten welche Computer benutzt hat, bevor er sich intensiv (am besten mit 8 Jahren mit Macs auseinander gesetzt hat?

kopfschüttelnd

Peter
 
Fidel42 schrieb:
Also ich bin mit 6 1/2 Jahren geswicht.

Hast (vorläufig) gewonnen ;)

Fidel42 schrieb:
Mal im Ernst: Ist es nicht ein wenig überflüssig, zu diskutieren, wer hier am frühsten welche Computer benutzt hat, bevor er sich intensiv (am besten mit 8 Jahren mit Macs auseinander gesetzt hat?

kopfschüttelnd

Peter

Anscheinend besteht ja doch ein großer Bedarf sonshätte wir nicht schon drei Seiten gefüllt oder?
 
Interessanter wäre: nach wieviel Jahren Qual kam der Switch ;)

Oder welches ist das beste Alter zum Switchen ..
 
@Macverehrer: Danke für die Links!

Gruss Sturmgeist
 
um ab 1986 herum nen C64... 1990 herum Amiga danach 486er, danach Pentium I... gefolgt von Pentium II... wiederum gefolgt ca. um 2000 herum von einem Pentium III... 2002 umgestiegen auf Athlon 1GHz... na ja egal Frühling 2005 --> mein erster Mac = 12" pbook ^^

ALSO bin ein spätswitcher,... kann man mit 15 Jahren schon von switch sprechen? ab wann fangt man den heutzutage an ein Betriebssystem, sei es nun PC oder OS bzw. Linux, richtig zu beschäftigen und Tiefer in die Materie vorzudringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein jetzt 4 jähriger sohn ist mit 2 jahren das erste mal am mac gewesen. ich rede hier nicht von davorsitzen, sondern aktiv spiele gespielt.

anbei ein aktuelles bild

habe ich jetzt was gewonnen?
 

Anhänge

  • DSC02194_1.jpg
    DSC02194_1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 78
Genial!
Über die pädagogischen Aspekte ein Baby vor den Mac zu setzen wollen wir uns ja nicht unterhalten aber alleine der Blick des Sohnemanns wie der bei der Sache ist...schon gut!
 
Vorallem wie er sich bemühen muss die Maus zu halten....geiiil :D

Ich bin dafür 4 Jahre ist inofizieller Rekord ;)

Ich finde auch, dass man mit 15 schon vom switchen sprechen kann, da man vorher ja genug Zeit hatte sich schon mit einem Betriebssystem auseinanderzusetzen. Ausserdem warum muss man sich erst tiefer in die Materie eines Systems einarbeiten? Reicht es nicht wenn man es ganz normal benutzet hat. Vielleicht sogar nur für Texte.
 
Natürlich kann man schon mit 15 vom "switchen" sprechen!
Wenn ein 25Jähriger sich 'nen mac kauft (exwindows-besitzer), dann ist es ja bei euch ganz selbstverständlich, dass der dann "geswitched" ist - wieso sollte man dann bei einem 15Jährigen (exwindows beitzer) nicht vom "Switchen" sprechen? Ich bin der Meinung, dass ein 15Jähriger im Schnitt genauso viel Ahnung von Windows hat wie ein 25Jähriger...

ziska schrieb:
Ich rauche nicht. :)

(....und habe das PowerBook 500 € billiger bekommen)

Gruß,
*angebissen*
 
dave chow schrieb:
also mein jetzt 4 jähriger sohn ist mit 2 jahren das erste mal am mac gewesen. ich rede hier nicht von davorsitzen, sondern aktiv spiele gespielt.

ist er auch schon hier im forum aktiv? :D

btw: was ist eigentlich aus d4d4 geworden? der war ja auch noch sehr jung, als wir zuletzt von ihm gelesen haben.
 
Bin vor kurzem, mit 17, geswitcht.
Angefangen hat alles 1997 mit Win95, dann, 2001 bis vor ein Jahr XP, und das letzte Jahr vorm Switch mit Mandrakelinux (Bevor es Mandriva hieß;)).
Man kann also sagen, dass ich alles mal ausprobiert habe, was mein Favorit ist muss ich wohl nicht sagen;)
 
Zurück
Oben Unten