Wie alle Anonyme Anrufer blockieren?

NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.749
Reaktionspunkte
349
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie ich mit iOS 10 alle Anonyme Anrufer blockieren kann?
Find in den Einstellungen nichts und mit Google finde ich nur Tipps zu iOS 7.

Danke
 
Es benötigt eine App um Anrufer mit unterdrückter Rufnummer zu blockieren?
 
Wie es aussieht schon.
Glaub ich lasse es direkt beim Anbieter (bei mir o2) sperren.
 
Ist am einfachsten und effektivsten, weil kostenlos und netzseitig, sprich die Anrufe kommen gar nicht mehr bis zu dir und ihm wird mitgeteilt, dass er seine Nummer mitsenden muss, wenn er denn zu dir durchgestellt werden möchte.

Sag bzw. Schreib einfach, du willst die Anonymous Call Rejection (ACR) aktivieren lassen. Dauert dann paar Sekunden und wird mit SMS quittiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Apps muss man logischerweise etwas Zugang gewaehren, sonst klappts nicht. Einfach beim Anbieter anrufen.

Wisst ihr noch, frueher? Als wir am Festnetz abgehoben haben ohne dass wir wussten wer am anderen Ende war?
Das laeuft heute wohl unter #LebenAmLimit :hehehe:
 
Ist das ratsam, alle anonymen Anrufe zu blockieren? Z.B. der Pannendienst beim ADAC ruft mit blockierter Nummer an, kurz bevor er ankommt. Nur so als Beispiel. Manche Handwerker im Aussendienst auch...
 
Muss jeder für sich selbst abwägen und entscheiden.

Aber der Anrufende wird darüber informiert, das ist ja gerade der Vorteil bei netzseitiger Sperre, dann weiß er zumindest Bescheid und kann entsprechend reagieren (oder auch nicht).
 
Ich habe auch alle unterdrückten Nummern geblockt, mir egal. Entweder es wird die Rufnummer mitgesendet oder der Anrufer hat Pech.
 
Ich habe auch alle unterdrückten Nummern geblockt, mir egal. Entweder es wird die Rufnummer mitgesendet oder der Anrufer hat Pech.
Vom Provider oder per App?
o2 ist mal wieder schwer zu erreichen...
 
Zurück
Oben Unten