Wie aktualisiert sich eine Website automatisch ?

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

habe mal eine Frage an euch. Wenn ich möchte das eine website sich ständig im Hintergrund aktualisiert wie das z.b. bei einem Chat sein muß, damit die neu geschriebenen Beiträge erscheinen, welchen HTML Befehl muß man für so etwas verwenden ?

Danke schonmal für euere Hilfe !

LG Nicolai
 
z. B. so: <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://auf mich selbst-url/">

Grüße Tiescher
 
Sowas in den <head>-Bereich schreiben:

Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">

Bzw. hier schauen. Aber wozu sowas gut sein soll (außer für einen Redirect) mag sich mir nicht erschließen.
 
Hi,

für einen Chat ist es aber geschickter, die Ausgabe einfach "nicht zu beenden", das heißt, den Browser dauerhaft laden zu lassen, als immer wieder von vorne zu beginnen (mit Refresh)...

cu
 
Danke für eure Hilfe, werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren !

LG Nicolai
 
sECuRE schrieb:
Hi,

für einen Chat ist es aber geschickter, die Ausgabe einfach "nicht zu beenden", das heißt, den Browser dauerhaft laden zu lassen, als immer wieder von vorne zu beginnen (mit Refresh)...

cu

Nicht, das ich sowas vorhabe, aber wie stelle ich sowas mit HTML und PHP an, falls möglich.

anonsten würde ich, je nach Einsatzzweck von HMTL weggehen, und das über Java machen, das lastet dann den Server weniger aus, da dann nur die Infoamationen geladen werden, und nicht die komplette Seite.

gruß
Lukas
 
Wie kann ich das machen, die Ausgabe nicht zu beenden, damit der Browser dauerhaft lädt. Bin nicht so fit in HTML, deswegen wäre es nett wenn mir das jemand etwas näher erleutern kann !

LG Nicolai
 
Hi,

dazu führt man am Anfang des Scripts set_time_limit(0) aus, damit das Script selbst nicht beendet wird auf dem Server. Anschließend generiert man in einer Endlosschleife die entsprechende Ausgabe...

cu
 
Warum so kompliziert?
Safari_Refresh
 
Zurück
Oben Unten