Wie aktiviere ich VNC? Port 5900?

egerlach

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo,
in einem Verbund mit Macs ist ein Linux-Server. Auf den Linux-Server komme ich übers Web drauf. Nun würde ich gerne auf die grafische Oberfläche der Macs kommen. Auf port 5900 lauscht scheinbar nicht standardmäßig ein VNC-Dienst. Eine Port-Weiterleitung auf 5900 geht nämlich ins Leere. Wie aktiviere ich VNC auf einem Mac? Die Macs sind 1,5 Jahre alt, damals die aktuellen bei denen die Hardware im Monitor integriert ist,weiss nicht welcher Typ.

Zweite Frage: komme ich auch per ssh auf den Mac? Ich habe hier Suse und Debian-Linux. Wie geht das? Der Mac wie ich gehört habe BSD-Linux.

Gruss
Eckard
 
Hallo,

Systemeinstellungen - Freigaben - Bildschirmfreigabe ...

ssh detto(ditto :) ) dort zu finden - Entfernte Anmeldung

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten