Wie aktiviere ich einen USB-Port?

A

apfelnase

Hallo,

jetzt ist es das zweite Mal passiert, das mir ein USB-Port an der Tastatur deaktiviert wurde, weil das Gerät angeblich zu viel Strom zieht. So weit ok, aber wie bitte aktiviere ich diesen USB-Port wieder, OHNE den Rechner neu starten zu müssen?

Ich hab die letzte halbe Stunde mit der Suche nach der Lösung verbracht, aber keine Lösung finden können (weder hier, noch google usw) ...

HÜLFÄ :)
 
Tastaturstecker abziehen und wieder neu hinein kann auch schon reichen.
 
Es muss doch aber auch einen Befehl dafür geben. Kann doch nicht die einzige Lösung sein, den Rechner neu zu booten oder das Gerät abzuklemmen und neu anzustecken ?!?!?!
 
...

Hallo smoerkels,

versuche mal Apfelmenü->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Darstellung->Aktualisieren

Das wäre in dem Fall über die Maus zu erreichen - ob's hilft?

Gruß Andi
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Aktivieren -> Neustart
 
Das USB Gerät muss neu initialisiert werden. Und das geht nur durch Stromlos legen. Ist halt so spezifiziert.
 
Ok, wenn es so ist, kann man nichts mache... Danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten