Wie aktiviere ich einen USB-Port?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von apfelnase, 13.11.2006.

  1. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Hallo,

    jetzt ist es das zweite Mal passiert, das mir ein USB-Port an der Tastatur deaktiviert wurde, weil das Gerät angeblich zu viel Strom zieht. So weit ok, aber wie bitte aktiviere ich diesen USB-Port wieder, OHNE den Rechner neu starten zu müssen?

    Ich hab die letzte halbe Stunde mit der Suche nach der Lösung verbracht, aber keine Lösung finden können (weder hier, noch google usw) ...

    HÜLFÄ :)
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Tastaturstecker abziehen und wieder neu hinein kann auch schon reichen.
     
  3. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Es muss doch aber auch einen Befehl dafür geben. Kann doch nicht die einzige Lösung sein, den Rechner neu zu booten oder das Gerät abzuklemmen und neu anzustecken ?!?!?!
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo smoerkels,

    versuche mal Apfelmenü->Über diesen Mac->Weitere Informationen->Darstellung->Aktualisieren

    Das wäre in dem Fall über die Maus zu erreichen - ob's hilft?

    Gruß Andi
     
  5. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Aktivieren -> Neustart
     
  6. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Das USB Gerät muss neu initialisiert werden. Und das geht nur durch Stromlos legen. Ist halt so spezifiziert.
     
  7. apfelnase

    apfelnase Thread Starter Gast

    Ok, wenn es so ist, kann man nichts mache... Danke für Eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen