Wie Aktienkurs-Abfrage php script einbinden in HP?

basti2701

basti2701

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein kostenloses Script runter geladen, womit ich über
den Service von Yahoo, den Aktienkurs eines einzelnen Wertpapiers abfragen kann.

Das Script ist hier zu finden:


Leider kann ich kein php und ich bin davon ausgegangen, dass es recht einfach ist, dieses Script mit einer Abfrage des Apple-Aktienkurses (AAPL) in eine Website zu implementieren. Will aber nicht so recht gehen.

Keine Ahnung, ob es in dem Zustand, wie ich es runter geladen habe, überhaupt schon irgendwas abfragt.

Kann mal jemand einen Blick drauf riskieren und mir sagen, wo ich was abändern muss, damit das geht?

Vielen Dank im Voraus,

basti2701
 
Zuletzt bearbeitet:
* How to use this class? - Examples:
*
* $stocks = new yahoo_stocks();
* $stocks->my_connect();//if you have no open mySQL connection (yet)
* $eurostoxx = $stocks->get_stocks("^STOXX50E", "y"); //Get data for Euro StoXX 50 and use cache (returns an array)
* $dowjones = $stocks->get_stocks("^DJI", "n");//Dow Jones and no cacheing
* echo var_dump($stocks->get_stocks("^DJI", "n"));//displays the kind of array this class returns
* $stocks->my_close();


?
 
Danke für deine Antwort. :)

Das habe ich auch gelesen. Wirklich!

Aber es hilft mir nicht wirklich :-/

Also wenn ich Apple abrufen möchte, muss ich

* $apple = $stocks->get_stocks("^AAPL", "n");

benutzen? Wo muss das dann hin im Script? Wenn ich das dann habe, gibt das Script dann den Wert auch schon irgendwo raus?
 
ganz am anfang deiner datei in der du die ergebnisse anzeigen willst, musst du noch

require 'yahoo.stocks.class.php';

einfügen. die datei sollte dann im selben verzeichnis wie deine datei liegen.

dann

$stocks = new yahoo_stocks();
$apple = $stocks->get_stocks("^AAPL", "n");

aufrufen.

und abschließend wohl

echo $apple["schlüsselname1"];
usw. an der stelle wo du die ergebnisse ausgeben willst.

mit echo var_dump($stocks->get_stocks("^AAPL", "n")); bekommst du die vorhandenen schlüsselnamen angezeigt und kannst diese dann im "ausgabeblock" benutzen.
 
in der yahoo.stocks.class.php sollte in zeile 148

$read = str_replace(""", "", trim(fread($open, 2000)));

in

$read = str_replace("\"", "", trim(fread($open, 2000)));

geändert werden.

und so wird das ganze z.b. aufgerufen:

<?php

require ("yahoo.stocks.class.php");

$stocks = new yahoo_stocks;
$apple = $stocks->get_stocks("AAPL", "n"); // ohne ^ am anfang!

echo $apple["stock"]."\n";
echo $apple["value"]."\n";
echo $apple["date"]."\n";

?>

ausgabe:

AAPL
55.17
19.11.2004

anbei noch die anderen abfragbaren werte

["unixtime"]=> int(1100898000)
["stock"]=> string(4) "AAPL"
["value"]=> string(5) "55.17"
["date"]=> string(10) "19.11.2004"
["time"]=> string(5) "22:00"
["changepoints"]=> string(5) "-0.22"
["open"]=> string(5) "55.49"
["intra_top"]=> string(5) "56.91"
["intra_down"]=> string(5) "54.50"
["md5"]=> string(32) "333897137ab560fe24f289161f6726db"
 
Vielen vielen Dank, mit deinem zweiten Post bin ich ein ganzen Stück weiter gekommen wie du hier:

Also es funktioniert soweit. *cool

in der yahoo.stocks.class.php sollte in zeile 148

$read = str_replace(""", "", trim(fread($open, 2000)));

in

$read = str_replace("\"", "", trim(fread($open, 2000)));

geändert werden.

Das war übrigens schon richtig.

Wenn ich noch fragen habe, kann ich dich doch sicherlich noch mal fragen, oder :)

Liebe Grüße,

basti2701
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich! wenn ich dir irgendwie helfen kann, meld dich einfach : )
 
Zurück
Oben Unten