wie airport express richtig konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von johnnygitarr, 21.02.2006.

  1. johnnygitarr

    johnnygitarr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    hallo macuser-gemeinde,

    ich habe ein kleineres problem mit meiner airport-express-station ...

    ich nutze ein powerbook g4 17 und eine airport extreme als basisstation
    und habe mir vor kurzem eine airport express gekauft.
    mein wlan ist "nicht sichtbar" und wpa verschlüsselt


    die airport express (als relais-station konfiguriert) soll hauptsächlich die reichweite meiner airport extreme basis erweitern, dies klappt
    auch wunderbar ...

    mein problem liegt in der airtunes nutzung ...
    zuhause ist dies auch kein problem ...
    ich nehme aber aber ab und zu die airport express mit ins büro, nur um dort
    die musik auf die stereoanlage zu funken ...
    und genau dies will nicht funktionieren. ich kann mich nicht in die station einloggen, was dazu führt, dass ich airport nicht nutzen kann.

    gibt es eine möglichkeit die station so zu konfigurieren, dass ich sie
    a: zu hause wie bisher nutzen kann
    b: und im büro nur die airtunes verbindung am laufen habe


    bin schon jetzt dankbar für alle hilfreichen ideen von
    euch

    greetings

    johnny
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ich vermute mal du müsstest sie im büro immer neu konfigurieren, da sie ja zu hause via wds konfiguriert ist wird sie auch nur dort funktionieren- sprich wenn die hauptstation verfügbar ist.

    also wenn ich in meinem WDS netz die hauptstation ausschalte kann ich in auch keine musik via airtunes übertragen - das heißt die eine funktioniert wohl nur über die andere.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen