wie airport express richtig konfigurieren

J

johnnygitarr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hallo macuser-gemeinde,

ich habe ein kleineres problem mit meiner airport-express-station ...

ich nutze ein powerbook g4 17 und eine airport extreme als basisstation
und habe mir vor kurzem eine airport express gekauft.
mein wlan ist "nicht sichtbar" und wpa verschlüsselt


die airport express (als relais-station konfiguriert) soll hauptsächlich die reichweite meiner airport extreme basis erweitern, dies klappt
auch wunderbar ...

mein problem liegt in der airtunes nutzung ...
zuhause ist dies auch kein problem ...
ich nehme aber aber ab und zu die airport express mit ins büro, nur um dort
die musik auf die stereoanlage zu funken ...
und genau dies will nicht funktionieren. ich kann mich nicht in die station einloggen, was dazu führt, dass ich airport nicht nutzen kann.

gibt es eine möglichkeit die station so zu konfigurieren, dass ich sie
a: zu hause wie bisher nutzen kann
b: und im büro nur die airtunes verbindung am laufen habe


bin schon jetzt dankbar für alle hilfreichen ideen von
euch

greetings

johnny
 
ich vermute mal du müsstest sie im büro immer neu konfigurieren, da sie ja zu hause via wds konfiguriert ist wird sie auch nur dort funktionieren- sprich wenn die hauptstation verfügbar ist.

also wenn ich in meinem WDS netz die hauptstation ausschalte kann ich in auch keine musik via airtunes übertragen - das heißt die eine funktioniert wohl nur über die andere.
 
Zurück
Oben Unten