Wie Airport Clients anzeigen?

Thorkel

Thorkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
324
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hatte eben folgende Meldung:

Application firewall
192.168.***.*** wants to connect to iTunes. Deny / Always allow

Die angezeigte IP-Adresse ist aber keinem Computer in unserem Netz zugeordnet.

Gibt es eine Möglichkeit, sich Airport / WLAN Clients anzuzeigen.

Manchmal beschleicht mich einfach das Gefühl, ungebetene Gäste im Netz zu haben. Das Airportnetz ist mit WPA2 verschlüsselt, aber sicher ist man ja wohl nie so richtig.

Danke
 
Änder das Kennwort und dann ists sicher. WPA2 gilt als sicher und es gibt bisher nur die Möglichkeit, per ausprobieren das Kennwort zu knacken.
Ist das ausreichend komplex bist Du sicher.
 
Danke StruppiMac. Das Kennwort ändere ich regelmäßig.

Kennt trotzdem jemand eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wer im Netzwerk unterwegs ist? Ich will ja nicht sehen, welche Daten die Clients transferieren sondern nur, wer angemeldet ist. Oder geht das nur mit der Serverversion von Tiger?
 
Was für einen Router hast du?
Die meißten Router können dir auf ihrer Web-Oberfläche die verbundenen clients anzeigen.

Ansonsten such dir nen IP-Scanner. Ich kenn leider keinen fürn Mac, da ich neu hier bin ;)

Greets,
Doc.
 
Oh peinlich!
Ich habe gar keine Meldung bekommen, die Meldung steht auf der Seite von MacEssentials http://macessentials.de/. Ich hab auf den ersten Blick nicht erkannt, dass es eine Grafik ist.
Sorry!

Naja. Das mit den Clients interessiert mich trotzdem.
 
Wie geil ist das denn? :D :D

Dafür bekommst du von mir den User-of-the-day-Award :D nicht böse nehmen ;)

Greets,
Doc.
 
Ich hab' einen Telekom Router: 1054 DSL.
Stimmt, DocNight, da stehen im Logbuch die über DHCP verbundenen Clients. Reicht das?
 
Ja, das sollten alle sein, die sich an diesem Router per DHCP anmelden.
rechner mit fester IP stehen da natürlich nicht drin. Dafür brauchst du nen scanner.
 
DocNight schrieb:
Ja, das sollten alle sein, die sich an diesem Router per DHCP anmelden.
rechner mit fester IP stehen da natürlich nicht drin. Dafür brauchst du nen scanner.

ist das 'ne Besonderheit bei diesem Router?

Normalerweise stehen alle Clients, die verbunden sind oder sich verbinden wollen in der Log, unabhängig von DHCP :kopfkratz:

Grüße
 
Oh ja, sorry, WLAN-clients siehst du auf jeden Fall.
Kabelverbundene clients melden sich nicht zwingend am Router an.

Greets,
Doc.
 
Zurück
Oben Unten