Wie ändert man den Dateityp ?

S

speedy2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe hier eine Datei, die Mac OS als Dokument deklariert hat. In Wahrheit ist es aber ein ausführbares Unix Script: wie kann man dem OS beibringen, dass es die Datei korrekt auswertet ?
 
Appel und i, dann Typ zuweisen > alle ändern.
 
Hallo,

ich habe hier eine Datei, die Mac OS als Dokument deklariert hat. In Wahrheit ist es aber ein ausführbares Unix Script: wie kann man dem OS beibringen, dass es die Datei korrekt auswertet ?

entweder öffnen mit
oder auf Eigenschaften gehen und dort das richtige einstellen
 
Das ist ja mein Problem: da war ich schon, nur kann ich da nichts einstellen ! Bei Art steht Dokument und das kann ich nicht ändern. Bei "öffnen mit" steht nichts und wenn ich auf durchsuchen gehe, kann ich nur Programme auswählen, die Dokumente öffnen (Word, Textedit usw.).
 
Ok, danke - hab´s gefunden (und inzwischen funktioniert´s sogar ;-) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten