Wie ändere ich iWebseiten...

H

hurlebaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Blutiger Anfänger bei iWeb...
Ich möchte, dass meine Seiten auf einem MacBook wirklich in der "Breitformat"Darstellung erscheint.
Wie stelll ich das an? Ich kann zwar über das Info-Fenster die Seitengröße eingeben, aber was genau?
Danke für Tipps!
Und dann: wie kann ich iWebseiten abspeichern und dann zu einem anderen Anbieter als Apple hochladen.Wo finde ich da Hilfen?
Danke für Hilfen!
 
Man optimiert Webseiten _nicht_ für ein spezielles Bildschirmformat oder eine spezielle Größe. Punkt.
Webseiten haben univerell zu sein, damit sie an jedem Computer brauchbar angezeigt werden können.

Du kannst die erstelle Seite mit jedem handelsüblichen FTP-Client zu deinem Provider hochladen. Die Zugangsdaten gibts bei deinem Provider. Als freien FTP-Client könntest du z.B. "Cyberduck" verwenden.
 
Man optimiert Webseiten _nicht_ für ein spezielles Bildschirmformat oder eine spezielle Größe. Punkt.
Webseiten haben univerell zu sein, damit sie an jedem Computer brauchbar angezeigt werden können.

das verstehe ich schon -aber was mich stört (und das sicher auch andere, die meine Seite angucken werden!), ist, dass die erstellte Seite nur im liken Teil des Bildschirms hängt...wenn sie wenigsens mittig wäre....
guck einfach mal geschwind hier rein:
http://web.me.com/g_schenk
Man kann ja scrollen, aber so sieht es einfach sch... aus!
 
Stimmt...sieht sch...aus...aber das war wohl nicht iWeb. Ich fürchte da hast du etwas falsch gemacht. iWeb-Seiten werden normalerweise automatisch zentriert...so das dein Problem eigentlich gar nicht existieren sollte. Du hast es aber irgendwie geschafft, das deine Seite eine Breite von 3456 Pixel definiert hat...sie also auf keinen normalen Bildschirm überhaupt richtig draufpasst. Der Webbrowser macht dann das einzig sinnvolle...die Seite links oben beginnen zu lassen und darzustellen.
Da musst du also irgendwo einen Fehler reingebaut haben. Gehe mal auf Darstellung - Informationen einblenden - Seite - Layout...die Standardbreite des Inhaltes sollte dort 700 Pixel betragen. Steht da bei dir evtl. 3456 px drin?
 
Ok, da hab ich "natürlich was blödes reingeschrieben; das geht jetzt, es ist zentriert, aber mein problem ist nicht gelöst. Ich hab z.B. auf Seite 3 nur ein Bild drin, da muss ich runterscrollen, obwohl das ja eigentlich draufpassen könnte...
ich belege auch bei den anderen Seiten nur eine "halbe" Bildschirmbreite, der Rest ist ben Hintergrund...
Vielleicht liegt es ja auch an der "vordefinierten"Seite - ich prbiers mal mit der leeren Seite und bau die Elemente so ein...
aber eigentlich könnte ich ja z.B. statt 4 Bilder in der Reihe 8 drauf packen in der Breite....
geht das mit iWeb....?
 
Zurück
Oben Unten