Wie ändere ich die Mac-Adresse?

Hendy

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Ich weiß, es gibt sicherlich threads in denen dieses Thema mal zur Sprache kommt, doch keiner nimmt es sich als einziges Thema vor.
Ich hab ein Problem: Nachdem mein Access Point runtergefallen ist, spinnt mein Netzwerk total. Nachdem ich in nem Schulnetzwerk sitze, werde ich nach MAC gefiltert, jetzt will ich gern übers Kabel an die Buchse, meinen AP also einfach rausnehmen, muss aber die MAC vom Airport auf den Ethernet anschluss übertragen...
Weiß jemand wie ich das machen kann???
Danke, Hendy
 
Ich hab den AP grad neu gestartet, aber das Netzwerk ist trotzdem noch abnormal lahm, 40min für 1,3GB ist doch etwas komisch, ich brauch dafür normalerweise 10min oder so... Kanns vielleicht doch noch irgendwo anders liegen als ich dachte???
 
Die MAC Adresse ist fest in der Hardware integriert.
 
macracer schrieb:
Die MAC Adresse ist fest in der Hardware integriert.
… also das stimmt ja nun so nicht, mit SpoofMac liess sich
da durchaus was tun, allerdings konnte man damit imho
nur die MAC Adresse der AP Karte selbst ändern. :cool:

Greetz,…
 
mit ifconfig im terminal kannst du die ändern...
 
Hallo,

ich hab zwar erst seit kurzem nen Mac, kenn mich aber mit Netzwerken recht gut aus. Nichts desto trotz versteh ich deine Frage nicht.

Im Schulnetz wird per MAC-Adresse geroutet? Daheim ists lahm? oder wie rum? Und wenns lahm ist, warum muss es dann zwingend mit der MAC-Adresse zu tun haben? Lahmes Natzwerk kann auch an vielen anderen Gründen liegen.

Bin ich der einzige, der die Frage nicht so richtig kapiert? :confused:

Greets,
Doc.
 
Ne also verstehen tu ich auch nix, aber ich weiß, dass die MAC Adresse ändern absolut keine Lösung ist (oder besser: sein sollte)
 
Zurück
Oben Unten