Wie ändere ich den Schreibschutz für mehrere Unter-/ordner unter OSX?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von arjan, 13.03.2005.

  1. arjan

    arjan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2004
    hallöchen,

    habe eine kurze frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:

    ich verstehe das Schreibschutzmanagment unter OSX nicht ganz richtig. Ich habe Einen Ordner mit vielen Unterordnern, mit wieder Ordnern. Alle diese Ordner würde ich gerne mit "Lese-Schreibrechten" versehen (da manche davon z.b. von CDs kommen, haben sie noch Schreibschutz).

    Jetzt ist es aber so dass wenn ich dem root-Ordner Schreibrechte gebe, sich das nicht auf alle Unterordner und Levels auswirkt. Ich musste bis jetzt immer jeden Ordner auf jedem Level einzeln in den "Informationen" auf "Sie dürfen: Lesen/Schreiben" stellen.

    Mache ich irgendwas falsch?
    Ich kenne das von Windoof, dass sich solche Einstellungen auf alle Unterordner und Dateien auswirken...


    Danke für die Hilfe
    Arjan
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Nun wenn du mal das kleine Dreieck bei Details im Info Fenster anklickst, erübrigen sich weitere Erklärungen! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen